0

GANTT Ansicht für Urlaubsplanung

Hallo,

ich hatte schon mal ähnliches gefragt aber es wäre Extrem wichtig für unsere Planung der Projekte und auch der Urlaubsplanung.
Kann ich irgendwie mehrer Termine in der Kantt  Ansicht hintereinander Darstellen?  z.B. Pro Person eine Zeile und danach seine Abwesendheiten.
Oder wie habt ihr das gelöst?

10 Antworten

null
    • Alexander_Koenig
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hi Micha,

    ja über eine verknüpfte Tabelle mit dem Urlaub kannst Du es realisieren.

    Frag uns das auch gerne mal im Webinar.

    VG, Alex

    • Mirko.1
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Alex,

     

    das würde mich auch sehr interessieren, leider schaff ich das arbeitstechnisch meistens nicht am Webinar teilzunehmen.

     

    Kannst Du das vielleicht mal kurz hier zeigen, ich glaube das würde hier auch für sehr viele Leute interessant sein.

     

    Gruß

    Mirko

    • Micha
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Alex,
    das wäre sehr interesannt, an den Wbinaren war ich schon länger interresiert, leider klappt das von meiner Seite nie. ich versuche es in den nächsten zwei wochen aber gerne.
    Mittwoch 16 Uhr ? könntest du mir den Link bitte noch mal schicken.

    • Pyromixer.1
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich habe es bisher auch noch nie geschafft daran teilzunehmen. Wie auch wenn man Geld verdienen muss? :-)

    Vielleicht kann man die Webinare als Video irgendwo anbieten? Dann ist man nicht so an die festen Zeiten gebunden und kann es sich zumindest in Ruhe und mit Zeit nachträglich anschauen.

    • Team Lead Customer Service
    • joerg
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hi, 

    wenn ihr eine kurze E-Mail mit der Bitte darum an support@ninoxdb.de sendet, können wir euch gern einen Link zu den Aufnahmen der letzten Webinare schicken. ;)

    Gruß, Jörg

    • Peter.3
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo, das Thema würde mich auch sehr interessieren.

    Exact wie von zu Beginn beschrieben.

    Gibt es Webinar Team eine Beispiel Datenbank wo man sich die Lösung ansehen kann?

    Viele Grüße Peter

    • anjapetschauer
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo, 

    ich nehme an, dass die Frage schon beantwortet ist und just diese Antwort suche ich. Ich möchte über GANTT chronologisch die Belegung verschiedener Räume anzeigen. Dazu müsste jeder Raum in einer Zeile dargestellt werden. Chronologisch klappt, aber bisher habe ich es nur geschafft, durch Gruppierung der einzelnen Räume die Buchungen pro Raum untereinander in aufeinanderfolgenden Zeilen darzustellen. Aber das wird schnell unübersichtlich.  

    Gibt es hierzu eine Dokumentation oder den Link zum entsprechenden Webinair?

    Danke Anja

    • diamond_light
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo, das Thema interessiert mich auch, aber bis dato sehe ich hier keinen Lösungsansatz bzw. einen Link zur Lösung. Daher nochmals die Bitte, die Lösung bekanntzugeben. Danke!!!!

      • Carsten_Losch
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      FB ich denke nicht, dass das überhaupt geht! habe es eben probiert, in der GANTT Ansicht nimmt er doch immer nur die ersten beiden Datums Spalten für die Ansicht. 

      Ich würde für die Raumbuchung den Kalender nehmen... 

      Viele Grüße, Carsten  

    • diamond_light
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Benötige es aber als Personal Einsatzplanung bzw. schichtplan. Durch die einzelnen Einträge bzw. Zeilen pro Schicht wird es sehr unübersichtlich. 

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 10Antworten
  • 2107Ansichten
  • 2 Folge bereits