0

GET-Abfrage

Hallo,

in Postman kann man ja mit dem GET-Befehl: https://api.ninoxdb.de/v1/teams/<String>/databases/<String>/tables

als Ergebnis alle Datenfelder der Tabelle erhalten.

Gibt es eine Möglichkeit auch die Gestaltungselemente und verknüpften Tabellen als Ergebnis zu erhalten?

Gruss

Uwe

3 Antworten

null
    • Uwe_Wagner.2
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich habe gerade die JSON Ausgabe einer meiner Datenbanken angesehen und ich würde sagen ja das kann man. Allerdings in einer eigenen JSON Syntax. Sogar die Formeln in den Feldern sind enthalten, Karteireiter kann ich erkennen, Feldtypen und Eigenschaften sowieso - also für mich sieht es sehr vollständig aus.

    Theoretisch müsste es möglich sein aus der JSON Ausgabe eine Datenbank aufzubauen - sofern man die JSON Objekte und Felder lesen kann. Natürlich nur theoretisch, denn das müsste von Ninox auch unterstützt werden.

    Uwe W.

    • UweG
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Namensgenosse.

    Ich bin bei JSON Anfänger und nutze Postman um die Endpunkte von Ninox zu finden.

    Hast du vielleicht ein Beispiel, wie du an die JSON Ausgabe deiner Datenbank gekommen bist?

    Dank vorab.

    Gruss

    Uwe

    • UweG
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    So, habe es rausgefunden. Hatte eine Datenbank ohne Verknüpfungen und Buttons eingetragen und da war dann natürlich nichts.

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 3Antworten
  • 1597Ansichten