0

Gibt es noch mehr Datenbanken als Inspirationsquelle?

Von Ninox werden bekanntlich 12 Vorlagen zur Verfügung gestellt. Ich könnte mir aber noch viel mehr "Grundtypen" vorstellen. Ich selbst zum Beispiel benötigte eine Datenbank für die Ablage von Unterrichtsmaterialien und bin derzeit gerade mit einer Datenbank zum Katalogisieren und Ablegen von Musiknoten beschäftigt.

Ich denke, dass es im Forum einige Leute gibt, die selbst schon Datenbanken für unterschiedlichste Zwecke erstellt haben und die bereit sind, diese im Forum (oder sonst wo) für andere bereitzustellen.

Natürlich ist jede Datenbank individuell. Der eine gestaltet eine Datenbank vielleicht mit einem Foto pro Datensatz als Dreh- und Angelpunkt, während die andere für eine Datenbank zu demselben Thema gar keine Bilder vorsieht sondern z.B.eine Datenhierarchie im Fokus hat.Aber gerade das wäre interessant: Worauf könnte man noch achten? Welche Felder einzubauen könnte auch noch Sinn machen?

Falls es so einen "Ort" für Beispieldatenbanken gibt würde ich gerne wissen wo er ist. Falls es ihn nicht gibt wäre meine Frage, ob man so einen "Ort" nicht einrichten könnte. Vielleicht als separaten Bereich im Forum?

1 Antwort

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo, es gibt das sogenannte Webinar-Team, in dem sich viele Datenbanken mit speziellen Problemlösungen finden. Diesem Team kann im Grunde jeder beitreten. Einfach eine Mail an support@ninoxdb.de mit der Bitte um Aufnahme in das Webinar-Team.

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 2039Ansichten