0

Google-Kalender-Verknüpfung in der Ninox-App für ipad

Hallo,

ich habe heute im Kalender auf „Optionen“ geklickt, da wurde mir die Verknüpfung mit dem Google Kalender angeboten. Nun habe ich etwas vorschnell auf „nicht erlauben“ geklickt, möchte die Verknüpfung aber sehr gerne haben. Wenn ich jetzt allerdings wieder auf „Optionen“ gehe, passiert gar nichts mehr.

 

Wie kann ich also die Verknüpfung herstellen?

7 Antworten

null
    • Ninox Premiumpartner
    • Bastian_Vorholt
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Bitte im Ipad einmal unter Einstellungen, Datenschutz und Kalender klicken dort kannst du den Zugriff von Ninox auf den Kalender gewähren oder eben deaktivieren.

    • info.18
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Danke für die Antwort.

    Hab ich gemacht, gehe dann auf Optionen - stelle als Speicherort gmail ein und bekomme jetzt die Meldung 

    „Failed to create calendar.

    Mit diesem account dürfen keine Kalender hinzugefügt oder entfernt werden.“

     Mache ich etwas falsch oder geht die sync mit google-calendar einfach nicht?

    • Ninox Premiumpartner
    • Bastian_Vorholt
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ne der sync geht nur mit Apple iCloud calender. Eigentlich dürfte er dir garkein anderen calender anzeigen.

    • info.18
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ach so - dann ist eine Synchronisation mit dem Google Kalender überhaupt nicht möglich? Das ist schade, dann passt das für mich wohl leider nicht.

     

    Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

    • Ninox Premiumpartner
    • Bastian_Vorholt
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Doch wird aber noch kommen, es gäbe jetzt schon die Möglichkeit das mit der API von Google zu realisieren. Also du übergibst die Daten von Ninox an die Google API. Am besten schreibst du einmal eine Mail an support@ninoxdb.de oder du wendest dich direkt an mich info@magicnetworks.de

    • Rocco_Zippo
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Kann man jetzt den Google Kalender Integrieren? Wie geht das mit der Cloud Version?

    • Jens_Peters
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich habe über kleine Umwege eine Möglichkeit gefunden, den NINOX-Kalender mit dem Google-Kalender zu syncronisieren (ohne Zapier).

    Auf der Iphone-App im Kalender die Syncronisation mit iCloud aktivieren.

    Ein Memotoo-Konto anlegen und die iCloud in Richtung Memotoo syncronisieren.

    Dann Memotoo mit dem Google-Kalender verküpfen und syncronisieren.

    Bei Memotoo ist drauf zu achten, dass der iCloud-Kalender und der Google-Kalender in einen Memotoo-Kalender zusammenführen. Eine Sync. ist nur in Richtung Google möglich, also NINOX >>> iCloud >>> Memotoo >>> Google.

    Datum und Zeit werden 1:1, das Ort-Feld im Kalender wird nicht sync. Dafür habe ich den Termin-Ort mit in die Beschreibung genommen. nach folgendem Muster....

    "hier steht der Kontaktname" / was: "hier steht der Termingrund" Ort: "und hier der Terminort"

    Das Terminfeld habe ich entsprechend unter "im Kalender anzeigen als" definiert.

    Folgende Feldnamen sind in der Datenbank "Kontakte" vorhanden: Name / Firmenname / Kurzinfo / Termin-Ort

    Die Definition der Anzeige sieht so aus. (Über die If - Funktion ist gewährleistet, dass die Variable NAME den Firmennamen erhält, wenn kein Familienname vorhanden ist.) 

    let NAME := if Kontakte.Name = null then Kontakte.Firmenname else Kontakte.Name end;
    NAME + "/was: " + Kurzinfo + "/
    Ort: " + 'Termin-Ort'

    Bestimmt nicht die eleganteste Lösung, aber für meine Zwecke reicht es aus. Ich hatte noch keine Zeit, mich mit der Zapier-Lösung zu beschäftigen.... ;-)

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 7Antworten
  • 3541Ansichten