0

Hallo, ich bin noch Anfänger in Ninox und bräuchte dringend einen Rat. Ich versuche in Tabelle Projekte eine Ansicht herzustellen, die aus der Tabelle 'Geschäftspartner' diejenigen filtert, die in Tabelle ‚Dienstleistungen‘ einer spezifischen Dienstleistung zugeordnet sind. Beispiel: Baustoffhandel Johannes Bückler bietet nicht Brandschutz an. Johannes Bückler wird aber angezeigt, ganz gleich, ob die gesuchte Dienstleitung von ihm angeboten wird oder nicht. Es werden, wie ich mich drehe und wende, entweder alle Geschäftspartner oder kein Geschäftspartner angezeigt. Möglicherweise hat das mit den Verknüfungen zu tun? Ich habe es mit select where, mit einer for-in Schleife und zuletzt mit einem select in einem select versucht, aber es werden immer alle Geschäftspartner angezeigt, unabhängig von den Dienstleistungen.

2 Antworten

null
    • mirko3
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hi Thomas. Wenn Deine Tabelle Dienstleistungen ein Feld Dienstleistungen enthält und die Ansicht in der Tabelle Projekte liegt, dann könnte es so aussehen. Mirko

    *

    let Q:= text('Gesuchte Dienstleistung')

    'Geschäftspartner'.'GP Dienstleistungen’[Dienstleistungen.Dienstleistungen = Q]

    *

    • Hubner_Thomas
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, das hat mir auf die Sprünge geholfen.

    Über die Nummer komme ich ratz-fatz auf das Gewerk mit allen zugeordneten Geschäftspartnern.

    let myDL := 'Gesuchte Dienstleistung';
    (select Dienstleistungen)[number(Nr) = myDL] 

    Jetzt noch die Liste einschränken mit einer Umkreis-Suche über die Geo-Positionen der Postleitzahlen, und die Entfernung von der Firma zur Baustelle anzeigen.

    Eine Auswahl näherer Geschäftspartner wird dann mit dem Projekt verknüpft in der Hoffnung, dass kurze Fahrtwege die Abgabe eines Angebotes erleichtern. 

Content aside

  • vor 2 JahrenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 225Ansichten