0

hallo, ich sitze hier wie ein ochs vorm Berg. Habe früher mit filemaker programmiert. wird aber alles langsam zu teuer. Ninox soll ja ganz gut sein aber ich schnalle garnix. Gibt es irgendwo mal fertige Datenbanken zum ansehen?

was soll den hier stehen?

5 Antworten

null
    • Tacho
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    der eigentliche Text! Das andere ist ein Titel ;-)

    • Thomas_Tiepelmann
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    ah verstehe danke

    • Thomas_Tiepelmann
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Also ich schreibe mal mein vorhaben

    in einem layout sollen produkte stehen

    in einem anderem layout soll man über buttons diese auswählen können

    in einem letztem layout soll die erstellte liste berechnet und gedruckt werden.

    kriege aber keinen button (befehlsschatfläche) in das layout und habe keine ahnung wo ich mal die befehle aussuchen kann die ich benötige z. b. gehe zu layout xy

    • UweG
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Thomas

    Auf der Ninox-Seite gibt es eine Dokumentation, die einem mit den ersten Schritten der Datenbankerstellung hilft.

    Auch kann man dort ein Handbuch herunterladen und sich durch dessen Studium mit Ninox vertraut machen.

    Sollten danach noch Unklarheiten bestehen, kann man hier im Forum meist Hilfe erhalten.

    Hilfreich ist es die Begrifflichkeiten von Ninox zu benutzen, damit man nachvollziehen kann worum es geht. Ninox ist nicht Filemkaker und manches in Ninox wird dir nicht auf Anhieb verständlich sein. Aber es gibt fast immer Möglichkeiten in Ninox ein Problem zu lösen Dank der engagierten User hier im Forum. Auch gibt es ab und an Online-Webinare, die zu Ninox-Themen Hilfestellung geben. Termine werden auf der Ninox-Seite veröffentlicht.

    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Die Scriptsprache ist übrigens hier beschrieben:

    https://ninox.com/de/manual/erweiterte-Berechnungen/die-programmiersprache-nx

     

    Und beispielhafte Datenbank-Vorlagen bekommt man automatisch diverse angeboten, wenn man eine neue Datenbank erstellt. Wie in jede Software muss man sich halt auch in Ninox ein wenig einarbeiten. Der Aufwand dazu wird aber deutlich geringer sein als bspw. bei Filemaker.

Content aside

  • vor 3 JahrenZuletzt aktiv
  • 5Antworten
  • 529Ansichten