0

Hallo zusammen, ich bin Einsteiger mit Ninox und versuche mir gerade eine Benutzeroberfläche zurstellen. Scheitere aber einer glaube ich einfachen Aufgabe. Ich habe mir das Handbuch schon durchgelesen und kann hier nichts brauchbares finden. Abfrage eines Ja/Nein Feldes und dann Anzeige eines anderen Ja/Nein Feldes. Über die Funktion "Feld nur anzeigen wenn..." geht es aber ich benötige mehr Funktionalität. Kann mir da jemand mit einer "If .. then...else " Funktion weiterhelfen oder mit einer "Switch... case" Funktion. Die würde noch besser passen. Vielen Dank schon mal. Gruß Uwe

if 'Vakuumfüller VF 600' = true then
'Füllwolf- Systeme' := true
end

5 Antworten

null
    • Leonid_Semik
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Uwe,

    wenn ich richtig verstehe, möchtest du, dass das Feld 'Füllwolf- Systeme' nur angezeigt wird wenn 'Vakuumfüller VF 600' auf Ja gesetzt wird und dabei muss noch 'Füllwolf- Systeme' auch auf Ja gesetzt werden. Wie du schon gemerkt hast, kannst du die Sichtbarkeit von 'Füllwolf- Systeme' nur über dessen Option "Feld nur anzeigen wenn..."  regeln. dabei kannst du dort einfach:

    ---

    'Vakuumfüller VF 600'

    ---

    Das reicht völlig. 

    Für weitere Funktionalität nimmt man dann die Option "Nach AAnderungen folgendes Skript ausführen" beim 'Vakuumfüller VF 600':

    ---

    'Füllwolf- Systeme':=if 'Vakuumfüller VF 600' then true else false end

    ---

    Eine Switch Case Option ist meiner Meinung nach ist nur dann notwendig wenn du mehr als 2 Optionen hast, z.B. bei den Auswahlfelder.

     

    Leo

    • Probst_Uwe
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Leo,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das mit dem "Feld nur anzeigen wenn..." war mir klar. Die Funktion das der Haken automatisch gesetzt wird wusste ich nicht. Danke wieder was gelernt !:-)

    Das ist aber eigentlich nicht das was ich benötige.