0

Hallo Zusammen...wie kann ich versendete Mails in meinen Kundentabelle als Logbuch aufzeichnen.

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit versendete Mails dem jeweiligen Kunden als eine Art Logbuch aufzuzeichnen.

 

L.G

Thomas

9 Antworten

null
    • Birger_H
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten:

    / In der sendEmail()-Funktion kann man den Parameter "bcc:" mit einer eigenen Email-Adresse befüllen.
    / Alternativ kann man auch einen Eintrag in einer seperaten Tabelle erzeugen und den Inhalt und Empfänger dort hinterlegen - analog zu einer Out-Mailbox.

    Birger

    • Thomas_Konradt
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Genau das war mein Ansatz, ich wollte in einer seperaten Tabelle den Empfänder, den Betreff und das Datum automatisch speichern. Gibt es hierfür evt, ein Beispiel?

    Danke

    • Birger_H
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Melden Sie sich zu unserem Webinar hier an - jeden Mittwoch 16-18 Uhr Tipps und Tricks und Live-Consulting: https://zoom.us/webinar/register/WN_Asq34-biQxGS93h03BmyfQ

    Dort werde ich ein Beispiel vorstellen - das Thema Email-Versand ist ja gerade ein "heißes" Thema.

    Birger

    • Thomas_Konradt
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Danke für den Tipp,  bin seit gestern schon dabei

    • info.13
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Dieses Thema ist für mich sehr interessant!

    Leider kann ich aus Termingründen eine Teilnahme an den Webinaren nur sehr schwer einrichten. Gibt es denn ggf. "Aufzeichnungen" zu diesem Thema? Dann kann ich das zeitversetzt nachvollziehen.

    Alternativ wäre ein Script ggf. schon ausreichend.

    Meine Planung sieht so aus, dass meine Mails an die Kontakte in einer Tabelle "Datum" "Betreff" "Text" abgelegt werden. Wenn ich die Mails, die ich von den Kontakten erhalten habe,  aus dem originären Mailprogramm (OS X) zusätzlich extrahieren könnte, wäre meine CRM-Datembank ein gutes Stück weiter....

    • bernd
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo,

    ich habe mir eine Logbuch-Tabelle erstellt, mit Datum, Uhrzeit, Text usw., was halt wichtig ist. Dort erstelle cih immer nach dem senden einer e-Mail einen Datensatz...

    Problem ist nur: es kommen leider nicht alle Mails beim Empfänger an... Ich habe jetzt zwei Adressen mit ...@t-online.de, die Empfänger bekommen diese Mails nicht... (es waren Angebote - einfach nur ..., nicht schön)

    Hatte am Anfang zur Sicherheit mir selbst als Kontrolle die Mails zusenden lassen..., ich bekomme diese Mails, die Empfänger nicht...

    Gleiches Problem bei einer Adresse von der Landesgregierung MV.

    Ich kann mich daran erinnern, das auch jemand mit einer Adresse aus Hamburg das Problem hatte...

    Gibt es inzwischen eine Möglichkeit einer Rückmeldung zum Senden von Mails?

    • Torsten_Stang.1
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Bernd,

     

    das Problem hängt wohl damit zusammen, dass manche Empfänger-Mailserver kein Relaying erlauben, d.h. der einliefernde Mailserver (xxx.ninoxdb.de) stimmt nicht mit dem Absender (@deine-domain.de) überein. Genau das ist aber ein Erkennungsmerkmal von Phising-Mails, so dass derartige Konstellation gerne geblacklisted sind.

     

    Das Problem lösen wird man langfristig nur können, in dem Ninox die Nutzung der user-eigenen Mailserver für die eMail-Funktion ermöglicht.

     

    lg, Torsten

    • bernd
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    alles klar, danke

    • Birger_H
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Dies ist für eines der nächsten Updates geplant.

    Birger

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 9Antworten
  • 2551Ansichten