0

Hilfe bei Realisierung mit Auswahlfelder!

Ich habe zwei Auswahlfelder "Bereich" und "Kategorie". Im Auswahlfeld "Bereich" kann ich folgendes auswählen (Werbeagentur, Kreativ, JSG SHOP). Im Auswahlfeld "Kategorie" gibt es folgende Auswahl möglichkeiten (Druck, Plakat, Tshirt usw.). Wenn ich im Auwahlfeld "Bereich" etwas auswähle möchte ich das im Auswahlfeld "Kategorie" nur bestimmte Auswahlmöglichkeiten erscheinen z.B. Druck. Wie kann ich sowas realisieren? Danke euch!

2 Antworten

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo VS2021, bei normalen Auswahlfeldern lassen sich die anzuzeigenden Optionen nicht dynamisch verändern. Zwei Möglichkeiten:

     

    1.) Für jeden "Bereich" ein eigenes Auswahlfeld mit den dazugehörigen Optionen anlegen und in den Optionen bei "Nur anzeigen, wenn" als Bedingung bspw. eintragen: Bereich = 1 bzw. text(Bereich) = "Werbeagentur".

     

    2.) Oder mit dynamischen Auswahlfeldern arbeiten. Dazu würde eine Extra-Tabelle benötigt, aus der die Einträge gelesen und auch gefiltert werden können.

    • chalvi // WERBEAGENTUR GbR
    • VS2021
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich danke für die Hilfe! Hab es jetzt mit einem Mehrfachauswahlfeld hinbekommen. 

Content aside

  • vor 2 JahrenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 140Ansichten