0

Hinweis "Ihr Abonnement ist abgelaufen." entfernen.

Ich habe Ninox für meinen Mac im AppStore gekauft. Seit einigen Tagen wird mir angezeigt, dass mein Abonnement abgelaufen sei mit dem Button "Abo verlängern". Ich möchte kein Abo buchen und die Software nur als einzelner Benutzer auf meinem Mac verwenden. Kann ich die Info im oberen Programmfenster irgendwie ausblenden, so dass wieder der ganze Arbeitsbereich zur Verfügung steht??

8 Antworten

null
    • Team Lead Customer Service
    • joerg
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo,

    vermutlich haben Sie vor einiger Zeit ein Test-Abo für die Ninox Cloud-Version gestartet.

    Der Bereich Ihrer gekauften Ninox App für Mac ist nur der Tab „Meine Datenbanken“, dort können Sie Ihre Datenbanken lokal oder in der iCloud speichern.

    App und Cloud

    Die Informationen zu Ihrem Test-Abo sehen Sie nur, wenn Sie den Tab Ihres Ninox Cloud-Test Teams markieren, sich also in diesem Ninox Cloud-Team befinden und dort arbeiten.

    Wenn Sie Datenbanken in der Ninox Cloud als Test erstellt haben und diese in der Ninox App für Mac (iPad oder iPhone) behalten möchten, können Sie sie herunterladen und in die Ninox App importieren.

    Um Datenbanken herunterzuladen und lokal (oder in der iCloud) auf dem iPad zu nutzen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

    Speichern Sie im Tab Ihres Ninox-Teams über das Menü an der Datenbank (kleiner blauer Abwärtspfeil) ein Backup.
    Wählen Sie dann im sich öffnenden Fenster den obersten Eintrag in "Manual Backups" und archivieren Sie das Backup über die Schaltfläche "Backup herunterladen".

    Danach können Sie das gesicherte Archiv im Tab "Meine Datenbanken" mit der Funktion "Archiv importieren" übernehmen.

     

    Grüße, Jörg

    • mara
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Guten Tag,

    ich hatte den Testzeitraum ebenfalls aktiviert.

    1) Darf ich  die Cloud-Datenbank nach Ablauf des Testzeitraumes weiter über den Webbrowser nutzen?

    2) Bzw. warum funktioniert die Möglichkeit, wenn ich sie eventuell nicht nutzen dürfte?

    3) Oder anders gefragt, was würde sich ändern, wenn ich das 1 User Abonnement abschließe?

    MfG,

    MR

    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    1.) Nein, über den Browser nicht, aber man kann die Datenbank als Backup/Archiv herunterladen, in das lokale Team "Meine Datenbanken" importieren und dort unbefristet weiter nutzen.
    2.) Vermutlich eine Übergangsphase, damit man die unter 1. beschriebene Möglichkeit noch wahrnehmen kann, wenn der Testzeitraum abgelaufen ist.
    3.) Der Hinweis "Ihr Abonnement ist abgelaufen" würde bald verschwinden und man könnte weiter uneingeschränkt mit der Webversion arbeiten.

    • mara
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Danke für die Auskunft.

    Welche Möglichkeiten gibt es denn, eine lokale Datenbank auf einem anderen Server zu speichern?

    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Was heißt "auf einem anderen Server"? Innerhalb des Ninox-Biotops kann man Datenbanken auf allen Plattformen nutzen. Den oben unter 1. beschriebenen Weg kann man also auch umgekehrt gehen.

    • mara
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Das Programm bietet doch das Speichern in der "Cloud" (mit Abo) oder "Lokal" (ohne Abo).

    Die "lokalen" Datenbanken werden im Ordner "Library/Containers/Ninox Database/Data/ ...." abgespeichert. Kann ich als Dateispeicherort auch ein Online-Laufwerk auswählen?

    • Leonid_Semik
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Nein, die lokalen Datenbanken bleiben bei library.... Du kanst aber diese Datenbanken über iCloud mit mehreren Apple Geräten synchronisieren (innerhalb eines Apple Account)

    Leo

    • mara
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Danke! iCloud Nutzung ist also für fünf Apple Geräte mit gleicher Apple ID ohne Abo möglich. Die Web-App (ninox.db.de) bleibt dabei funktionsfrei weil leer. Die Nutzung der Web-App ist also an das Abo gebunden.

Content aside

  • vor 3 JahrenZuletzt aktiv
  • 8Antworten
  • 1595Ansichten