0

In einer Tabelle zwei Protokolltypen

Hallo Zusammen, ich komme mal wieder mit meiner Datenbank nicht weiter:

Und zwar haben wir bei uns zwei Protokolltypen, einmal ein Kurzprotokoll und ein Standardprotokoll. Ich habe zur Zeit für beide Typen jeweils eine Tabelle angelegt also eine Tabelle "Kurzprotokoll" und eine Tabelle "Standardprotokoll". Natürlich haben beide Protokolle unterschiedliche Eingabefelder. Jetzt meine Frage: gibt es die Möglichkeit, dass ich beide Protokolltypen in einer Tabelle eintragen kann ? 

Ich weis leider im Moment nicht, wie ich dies lösen kann. Ich hätte nur gerne alle Protokolle in einer Tabelle, sodass ich auf einen Blick alles sehen kann, was ich je an Protokollen eingetragen habe egal ob es die Kurzversion oder die Standartversion war. 

 

Danke im Vorraus

6 Antworten

null
    • Leonid_Semik
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Patrik,

    man kann in der Tabelle ein Auswahlfeld einbauen mit "Kurzprotokoll" und "Standardprotokol". Und die Eingabefelder dann bei "sichtbar wenn" von Auswahl Sichtbar/Unsichtbar schalten.

    Leo

    • AlinaRon
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ja, diese Idee hatte ich auch schon. Aber es ist hier nicht möglich die Karteikartenreiter auf Unsichtbar zu stellen richtig ? 

    Diese würden nähmlich stören, wenn sie leer sind.

    • Tacho
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Kartenreiter lassen sich ebenso ausblenden. Alle auf dem Kartenreiter befindlichen Felder werden dann automatisch mit ausgeblendet.

    Anmerkung 2020-01-07 214958

    • AlinaRon
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ah, super das wusste ich noch nicht :). 

    Eine Frage habe ich noch: Wenn ich ein Textfeld und ein Mehrfachauswahlfeld habe, und dann im Textfeld angebe Sichtbar wenn Mehrfachauswahl = 2 funktioniert das nicht... 

    Muss man hier einen anderen Code benutzen ? 

     

    LG

    • Leonid_Semik
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ja, bei weniger als 10 Einträge im Mehrfachauswahlfeld 

    ---

    contains(concat(numbers(Merfachauswahlfeld)),"2")

    ---

    bei mer als 10:

    ---

    let myFlag:=false;

    for i in numbers(Mehrfachauswahlfeld) do

    if i=2 then

    myFlag:=true

    end

    end;

    myFlag=true

    ---

    Die Zweite Formel kann auch bei weniger als 10 Einträge benutztwerden.

    Leo

    • AlinaRon
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Danke für eure Hilfe !

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 6Antworten
  • 1155Ansichten