0

"individuelles Zahlungsziel (Tage)" in Vorlage "Rechnungen" funktioniert bei mir nicht.

Hallo an Alle,

Wenn ich in der Vorlage "Rechnungen" die Auswahl "....anderes" im Feld Zahlungsziel auswähle, dann erscheint das Feld "individuelles Zahlungsziel (Tage)" und eine vorgegebene Zahl 30, jedoch lässt sich die Zahl nicht verändern.

Ich habe mir die Funktionen angeschaut, leider bin ich noch sehr neu bei Ninox und verstehe noch nicht, wie man Formeln schreibt usw.

Mir ist lediglich aufgefallen, dass bei ""individuelles Zahlungsziel (Tage)"" im Feld "Schreibar wenn" folgendes in einem rötlich gefärbten Kästchen steht

not (Y = 3 or Y = 4 or Y = 5 or Y = 6 or Y = 7)

mit dem Hinweis, dass eine Tabellenspalte nicht gefunden wurde.

 

Hat jemand eine Idee oder Lösung?

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß

Kruna

11 Antworten

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo, entferne die fehlerhafte Zeile einfach komplett aus "Schreibbar wenn", dann lässt sich das Feld ändern.

    • Kruna
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    HAllo Copytexter,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Stimmt, das Feld lässt sich nun ändern, aber die Zahl wird nicht zum Feld "erwarteter Zahlungseingang" addiert bzw. das Datum bleibt gleich.

    Ich habe mir mal die Formel angeschaut, werde daraus aber nicht schlau. Letzendlich funktioniert jeden Auswahl bis auf die letzte.

    Wo könnte der Fehler liegen?

     

    let myDate := if 'Zahlungseingang (erwartet)' then
    'Zahlungseingang (erwartet)'
    else
    switch Zahlungsziel do
    case 1:
    'Datum der Rechnungsstellung' + 7
    case 2:
    'Datum der Rechnungsstellung' + 14
    case 3:
    date(year('Datum der Rechnungsstellung'), month('Datum der Rechnungsstellung') + 1, day('Datum der Rechnungsstellung'))
    case 4: