0

Ist es möglich einem Button eine Funktion zuzuweisen, dass ein Datensatz einer komplett anderen Datenbank angezeigt wird bzw. zu diesem gesprungen wird?

Beispiel. Ich hab in einer Datenbank "Arbeitsanweisungen" in einer Tabelle den Datensatz "Anweisung 1" und möchte in einer anderen Datenbank "Tageschecklisten" in einer Tabelle "Checkliste 1" den Button "Anweisung 1 öffnen" und möchte nach Betätigung in den Datensatz springen bzw. diesen Anzeigen.

Oder gibt es alternativ die Möglichkeit über die Globale Adresse den Datensatz in einem neuen Browserfenster zu öffnen?

7 Antworten

null
    • Birger_H
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Dies ist nicht möglich. Es ist nicht möglich einen Srungbefehl für einen konkreten Datensatz zu erzeugen.

    Birger

    • Torsten_Stang.1
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Birger,

     

    openRecord() oder popupRecord() springen doch genau zu einem konkreten Datensatz? Das Problem hier dürfte doch eher der Datenbank-übergreifende Sprung sein...

     

    lg, Torsten

    • Birger_H
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Dann ist die Antwort: Nein, derzeit ist das noch nicht möglich.

    Birger

    • AlinaRon
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Funktioniert dies, wenn ich nur in eine andere Tabelle springen will? 

    Wenn ja wie lautet der Skript dafür?

    • Marwin
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    openTable(tableName, viewName) - opens a table view
    |  openTable("Invoices", "All Invoices")

    • AlinaRon
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    ich kriege eine Fehlermeldung, dass die Funktion nicht vorhanden ist. Ich möchte ja nur die Tabelle an sich öffnen keinen bestimmten Datensatz.

    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Wie sieht der Code denn aus, der die Fehlermeldung erzeugt? Beim openTable() muss wie o. a. eigentlich nur der Name der Tabelle in Anführungszeichen angegeben werden, optional kann auch noch der Name einer bestimmten Ansicht angegeben werden. Im einfachsten Fall lautet der Code also:

     

    openTable("NameMeinerTabelle")

     

    Ninox merkt sich allerdings die Zustände der Tabellen. War in der betreffenden Tabelle also zuletzt ein Datensatz geöffnet, dann wird dieser auch wieder angezeigt.

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 7Antworten
  • 3187Ansichten