0

Kartenreiter nur für bestimmte Benutzer sichtbar...

Der Kartenreiter sollte für Benutzer vom Admin unsichtbar einstellbar sein. Hat ein Vorteil, die Tabelle ist für den

Benutzer übersichtlicher. Ist das möglich? 

8 Antworten

null
    • Leonid_Semik
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Thomas,

    in Eigenschaften des Karteireiters kannst du bei "nur anzeigen wenn:" schreiben

    userIsAdmin()

    oder

    userHasRole("Admin")

     

    Leo

    • Tomi
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Danke Leo werde das mal anwenden 

    • Tomi
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    An das Support Team, die Datensätze werden ausgeblendet aber leider nicht die Feldnamen.

    Die Überschriften (Feldnamen) müssten auch ausblendbar sein, würde besonders auf dem IPhone alles

    übersichtlicher nachen. 

    • Support
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Thomas, 

    die komplette Tabellenspalte kann ausgeblendet werden indem man auf die Spaltenüberschrift klickt und dann "Spalte ausblenden wählt.

    Gruß, Jörg

    vom Ninox Support

    • Tomi
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Jörg, ich habe mich falsch ausgedrückt.

    ich meine die Kartenreiter. Die sind für meinem User-(Mitarbeiter-Editor) auf dem IPhone immer sichtbar. 

    Die Daten kann man ausblenden, aber nicht die Kartenreiter. Die Tabellen lassen sich ja super ausblenden, zu

    finden im Trichtersymbol (lesen darf), vielleicht könnte man diese Funktion auch in den Kartenreiter einbauen.

    gruß Thomas 

    • Birger_H
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Auch für Karteireiter gibt es die Option "Nur anzeigen wenn". Damit lässt sich die Sichtbarkeit der Reiter und aller Felder innerhalb des Karteireiters steuern. Leider greift dies derzeit bei der iPhone App noch nicht.

    Nutzen Sie alternativ die Funktion 
    –––
    ninoxApp() - returns one of "mac" | "ipad" | "iphone" | "android" | "web", identifying the type of app
    –––

    Birger

    • Benjamin_Kunzmann_pr
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Birger,

    Stand heute da greifen die Sichtbarkeitseinstellungen immer noch nicht in der iPhone App.

     

    Deinen Code habe ich die Einstellungen kopiert aber leider klappt das nicht.

    Wie genau soll man den Code verwenden?

    Ziel wäre halt das alle Felder unterhalb des Karteireiters sowohl in der Web App als auch der iOS App ausgeblendet werden können.

     

    Danke und Grüße Benjamin

    • Torsten_Stang.1
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Benjamin,

     

    ungetestet sollte es so funktionieren: Beim Karteireiter unter “Feld nur anzeigen wenn:” eintragen:

     

    ninoxApp() != “iphone” or ninoxApp() != “web”

     

    lg, Torsten

Content aside

  • vor 3 JahrenZuletzt aktiv
  • 8Antworten
  • 2131Ansichten