0

Kundendatenbank

Hallo,
ich bin noch blutiger Anfänger und brauche mal Hilfe. Mit welchem Befehl kann ich denn eine fortlaufende Kundennummer erzeugen? Wie kann ich diesen Zähler dann wieder zurück stellen?
Danke für eure Hilfe

7 Antworten

null
    • Alexander_Koenig
    • vor 7 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Hallo ddm,

    im FAQ auf der Startseite vom Handbuch findest du ein Beispiel für fortlaufende Nummern.
    http://manual.ninoxdb.de/de/uebersicht/

    VG, Alex
    • duettoholger
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Hallo, ich habe mir die Datenbanken "Kundendatenbank" und "Rechnungen" heruntergeladen.
    Kann ich aus der einen Datenbank in die andere zugreifen? Also eine Rechnung in "Rechnungen" erzeugen und dazu aus "Kundendatenbank" Name und Adresse ziehen?
    • Birger_H
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Es ist nocht möglich, von einer Datenbank auf eine andere zuzugreifen. Jede Datenbank steht für sich. (Eine API zum Datenaustausch wird es aber demnächst geben!)
    Sie können jedoch eine Datenbank in eine andere importieren und so dafür sorgen, dass auf Adress-Daten zugegriffen werden kann. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
    - Öffnen Sie die Datenbank in die Sie importieren wollen.
    - Bleiben Sie auf der Startseite der Datenbank, wechseln Sie in den Admin-Modus (Schraubenschlüssel oben rechts ist rot).
    - Wählen Sie "Daten importieren" und anschließend "Ninox" als Import-Format.
    - Wählen Sie die Datenbank, die Sie importieren wollen.
    - Folgen Sie dem Assistenten.

    Birger - Ninox Support
    • violet_umbrella
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Hallo,

    Wie kann ich meine Adresseinträge aus meinem Vcard-Adressbuch synchroniseren, also nicht bloss importieren, sondern neue Kontakte der Ninoxdb anhängen und bereits bestehende auf Änderungen prüfen und ggf. aktualisieren, unveränderte Kontakte sollte dabei natürlich nicht überschrieben werden.
    • Birger_H
    • vor 6 Jahren