0

Kundendatenbank

Hallo,
ich bin noch blutiger Anfänger und brauche mal Hilfe. Mit welchem Befehl kann ich denn eine fortlaufende Kundennummer erzeugen? Wie kann ich diesen Zähler dann wieder zurück stellen?
Danke für eure Hilfe

7 Antworten

null
    • Alexander_Koenig
    • vor 7 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Hallo ddm,

    im FAQ auf der Startseite vom Handbuch findest du ein Beispiel für fortlaufende Nummern.
    http://manual.ninoxdb.de/de/uebersicht/

    VG, Alex
    • duettoholger
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Hallo, ich habe mir die Datenbanken "Kundendatenbank" und "Rechnungen" heruntergeladen.
    Kann ich aus der einen Datenbank in die andere zugreifen? Also eine Rechnung in "Rechnungen" erzeugen und dazu aus "Kundendatenbank" Name und Adresse ziehen?
    • Birger_H
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Es ist nocht möglich, von einer Datenbank auf eine andere zuzugreifen. Jede Datenbank steht für sich. (Eine API zum Datenaustausch wird es aber demnächst geben!)
    Sie können jedoch eine Datenbank in eine andere importieren und so dafür sorgen, dass auf Adress-Daten zugegriffen werden kann. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
    - Öffnen Sie die Datenbank in die Sie importieren wollen.
    - Bleiben Sie auf der Startseite der Datenbank, wechseln Sie in den Admin-Modus (Schraubenschlüssel oben rechts ist rot).
    - Wählen Sie "Daten importieren" und anschließend "Ninox" als Import-Format.
    - Wählen Sie die Datenbank, die Sie importieren wollen.
    - Folgen Sie dem Assistenten.

    Birger - Ninox Support
    • violet_umbrella
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Hallo,

    Wie kann ich meine Adresseinträge aus meinem Vcard-Adressbuch synchroniseren, also nicht bloss importieren, sondern neue Kontakte der Ninoxdb anhängen und bereits bestehende auf Änderungen prüfen und ggf. aktualisieren, unveränderte Kontakte sollte dabei natürlich nicht überschrieben werden.
    • Birger_H
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Erreichen Sie dies in zwei Schritten:
    - Konvertieren Sie die .vcf-Datei in eine .csv-Datei.
    - Diese .csv-Datei können Sie nur importieren.
    - Im Assistenten können Sie festlegen, dass beispielsweise nur Änderungen importiert werden sollen.

    Eine detaillierte Beschreibung des Vorgehen finden Sie hier:
    http://manual.ninoxdb.de/de/daten-importieren/

    Birger - Ninox Support
    • Bonmoter
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Hallo,
    ist es möglich, nur eine Gruppe aus den Kontakten von Apple zu importieren, ohne, dass sie zuvor in einer .csv Tabelle angelegt wurden?

    Ist es möglich, in der einzelnen Kundenakte eine Tabelle zu erstellen, die mit dem Kalender verknüpft ist?
    Hier schließen sich weitere Fragen zu der Handhabung des Kalender an. Soll / Darf ich die hier stellen, oder soll ich in die Rubrik "Kalender" ausweichen?

    Es grüßt
    Ixe D.
    • Birger_H
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Verwenden Sie das Template "Kontakte" um die Apple Adress-Buch zu importieren.

    Birger - Ninox Support

Content aside

  • vor 6 JahrenZuletzt aktiv
  • 7Antworten
  • 3159Ansichten