0

Mehrere Datensätze Drucken (Monatsansicht)

Hallo

Ich habe mein Rapport System auf Ninox umgesiedelt. 
In der ersten Tabelle Trage ich folgendes ein: Datum / Tätigkeit / Standort / Aufwand
In einer zweiten Tabelle gibt es dann die Monatliche Auswertung, also selbe Spalten wie oben erwähnt Plus noch das Total der Zeit für den Aufwand. 

Nun würde ich gerne da einige Zeilen Anwählen (immer ein Monat) und diese dann gedruckt ausgeben. Screenshot_3

 

So sah das vorher in Excel aus, Jeder Datensatz (Zeile) in de Datenbank wär ein so grauer Block. 

Ist das Umsetzbar?

 

Danke Gruss 
Sandro

7 Antworten

null
    • Birger_H
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Jawohl, das ist möglich. Schauen Sie in die Vorlage "Zeiterfaasung" für weitere Anregungen.

    Birger

    • GrischaMedia.ch
    • grischabock
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Habe ich mir angeschaut, vielen Dank

    Leider wird auch da immer nur der eine Datensatz gedruckt oder alle als Liste. Jedoch nicht eine Anordnung der Markierten Datensätze (Zeilen). 

    Ich werde das Projekt morgen mal Nullen und hochladen, evt. sieht man dann meinen Fehler. 

    • GrischaMedia.ch
    • grischabock
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    So ich habe hier mal mein Rapport System hochgeladen, wenn sich das einer mal ansehen möchte wäre ich sehr verbunden. Sonst muss ich wieder alles in Excel Übertragen für die Abrechnung diesen Monat :-) Das möchte ich eigentlich meiden wenn es geht. 

     

    https://file.grischamedia.ch/file/18-test-db-rapport/

    • GrischaMedia.ch
    • grischabock
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich stehe hier immer noch an, ich habe nun zwar eine Verknüpfung gemacht, dann kann ich "einige" Zeilen drucken wenn ich die erneut nochmals einfüge. Jedoch aber nicht alle und etwas umständlich. 

    Ich denke es geht sicherlich einfacher und Automatisierter.

    Ich möchte nur quasi in die Monatsansicht gehen und da einen Monat Audrucken können. Gestern musste ich dann nochmals alles ins Excel übernehmen, ging zum Glück mehr oder weniger schnell, aber schöner wäre dann doch der Druckbefehl direkt aus der Applikation heraus. 

    Anbei nochmals zur Verständigung wie es aktuell aussieht und was ich habe wie auch was ich erreichen möchte.

    1. So trage ich meine Daten in die Rapport Tabelle ein.

    1

     

    2. So sieht die Tabelle mit der Monatsübersicht aus, von da aus würde ich gerne den jeweiligen Monat drucken.

    2

     

    3. So sollte dann in etwa das gedruckte PDF aussehen wenn ich einen Monat bzw. eine Auswahl gedruckt habe.

    3

     

    Ich würde mich freuen wenn jemand dazu einen Lösungsweg hat, ich habe nun schon alles versucht was mir in den Sinn gekommen ist. Zudem erhalte ich beim Drucken noch die Fehlermeldung "socket hang up undefined" siehe:

    https://ninoxdb.de/de/forum/technische-hilfe-5ab8fe445fe2b42b7dd39ee8/pdf-drucken-socket-hang-up-undefined-5ae6b7513f1b4e51366ec86c

     

    Viele Dank gruss Sandro

    • GrischaMedia.ch
    • grischabock
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Das Problem zieht sich nun doch schon einige Tage her. Darf ich nochmals fragen ob schon etwas gefunden wurde? 

    Ich hoffe ende diesen Monats endlich drucken zu können. Immer alles wieder in Excel exportieren ist ja nicht der Sinn der Sache. 

    Danke für eine rasche bearbeitung

    Gruss Sandro

    • Alexander_Koenig
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Sandro,

    Ninox hat zwei Druckfunktionen:

    Einmal den Druck der gesamten Ansicht. Hier wird eine PDF aus der Tabelle erstellt. Alle sichtbaren Einträge werden gedruckt. Das ist ähnlich dem CSV / Excel Export.

    Zum anderen gibt es den Drucklayout Editor der einzelne Datensätze druckt. Hier gibt es noch weitreichende Konfigurationsmöglichkeiten. Z.B. eingebettete Tabellen mitdrucken.

    Wenn du die entsprechenden Einträge verknüpfst, kannst du die Arbeitszeiten als verknüpfte Tabelle ausdrucken.

    Wir können das Thema gerne im nächsten Webinar behandeln. Das Webinar findet immer Mittwochs von 16:00 bis 18:00 Uhr statt:

    https://zoom.us/webinar/register/WN_Asq34-biQxGS93h03BmyfQ

    VG, Alex

    • GrischaMedia.ch
    • grischabock
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Alex, Super vielen Dank. Habe mich soeben angemeldet und komme gerne vorbei. Gruss Sandro

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 7Antworten
  • 4650Ansichten