0

Mitarbeitern einen Auftrag zuweisen

Ich habe für Mitarbeiter eigene Tabellen für Ihre Aufträge erstellt um so immer sicher zu sein, dass diese wirklich nur das sehen was sie sehen sollen. Das mit den Rollen verteilen in der Hauptanwendung war mir zu heikel, da man ständig überprüfen muss welche Einträge welche Rolle besitzen usw. Daher dieser Weg.

 

Ich würde nun gern in meiner Hauptanwendung beim erfassen des Auftrags den Mitarbeiter mittels Auswahlfeld festlegen und dann soll dieser Auftrag in der jeweilgen Tabelle des Mitarbeiters erscheinen.

Wie könnte ich das denn wohl am geschicktesten anstellen?

2 Antworten

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Was heißt denn "soll dieser Auftrag in der jeweiligen Tabelle des Mitarbeiters erscheinen"? Wie sieht diese Tabelle aus? Gibt es dort für jeden Techniker nur einen Formular-Datensatz, auf dem sich eine Ansicht der ihm zugeordneten Aufträge befindet? Dann könnte der Code für diese Ansicht z. B. so aussehen:

     

    let myN := Name;
    select Auftrag where text(Technikerauswahl) = myN

    • Pyromixer.1
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hi Copy.

     

    Ich habe in den Techniker Tabellen noch gar nichts drin ausser einem Textfeld. Ich wollte Vorschläge wie Deinen abwarten und daraus dann was basteln. Der Techniker braucht nur die Ansicht der wesentlichen Auftragsdaten und ein paar Eingabefelder die ich dann später wieder im Hauptauftrag irgendwie auswerten werde. Wichtig war mir erstmal, dass die Jungs nur das Nötigste in ihren Tabellen zu sehen bekommen und nichts anderes aus der Datenbank.

     

    Ich danke Dir und probiere mal herum mit Deinem Vorschlag.

Content aside

  • vor 3 JahrenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 520Ansichten