0

neue Datenbank

Wie kann ich eine bestehende selbst erstellte Datenbank als Schablone mit oder ohne Daten für eine neue Datenbank nutzen ? Danke.

4 Antworten

null
    • Torsten_Stang.1
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo René,

     

    in der Datenbank-Übersicht auf dem Symbol der betreffenden Datenbank rechts oben das Auswahlmenü öffnen und “Backup erstellen” wählen. Dann kannst Du das Backup herunterladen und diesen Download als Basis für eine neue Datenbank verwenden oder in eine bestehende Datenbank importieren (das dann mit oder ohne Daten, je nach Gusto, auch nur ausgewählte Tabellen).

     

    lg, Torsten

    • Rene
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Torsten, das bekomme ich irgendwie nicht hin. Backup erstellen und herunterladen geht, aber wie soll ich den erstellten URL LInk einlesen ?

     

    Ich habe es auch schon so durchgeführt, aber es kommt dort die gleiche Fehlermeldung: https://ninox.com/de/forum/technische-hilfe-5ab8fe445fe2b42b7dd39ee8/fehler-beim-duplizieren-einer-datenbank-5f3aa62b8dfe7919e5b38d4a

    • Torsten_Stang.1
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo René,

    Das .ninox-File ist Dein Ziel.

    “Archiv importieren” glaub das ch heißt es von der Datenbank-Übersicht aus. Damit wird“s aber eine 1:1-Kopie.

     

    erstellst Du eine komplett neue Datenbank, kannst Du direkt auf der Startseite der neuen Datenbank ”Daten importieren“ und dort das Ninox-Format wählen.

     

    lg, Torsten 

    • Torsten_Stang.1
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Örgs, Forumantworten vom Handy aus, sollte aber dennoch lesbar sein, sorry.

Content aside

  • vor 3 JahrenZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 422Ansichten