0

Ninox auf M1 Mac

Hallo zusammen,

 

weiß jemand ob die Ninox App problemlos auf dem Mac auch auf dem neuen Macbook Pro mit dem neuen M1 Chip läuft?

 

Vielen Dank :-)

11 Antworten

null
    • Andy.1
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    "Problemlos" würde ich nicht sagen: NINOX läuft nur über Rosetta und (gefühlt) sehr langsam. Der Wechsel zwischen einzelnen Tabellen dauert... Tatsächlich erscheint der gefürchtete "Volleyball des Todes", also das Wartesymbol in MacOS, leider permanent. Ich habe erst heute getestet - mal sehen, wie es sich entwickelt...

    Gruß Andy

    • Kalberg
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Okay danke dir!

     

    Habs mir gestern trotzdem gekauft und bis jetzt klappt es ganz gut.

    Zur Not geht man eben noch eine Zeit in den Browser :-)

    • Andy.1
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Mittlerweile läuft es flüssiger; vielleicht waren bei mir zum Beginn meine (teilweisen recht großen) Datenbanken auch noch nicht vollständig aus der Cloud geladen... Ich nutze Ninox bereits seit 2015 und bin vielleicht etwas verwöhnt von der bisherigen tollen Performance des Programms (sowohl am iPad als auch am Mac). Werde mal weiter testen (und hoffentlich keine Fehler finden). :)

    • aballe
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Bin die Woche auf M1-Mac gewechselt. Ninox startet NICHT! Es dreht sich nur das Farbrad und es wird auch nicht nach Rosetta gefragt. HILFE!!!! Danke :)

    • aballe
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    ...auch unter Datei-Info... Starten mit Rosetta angeklickt... startet auch nicht, bzw. hängt sich auf.... :(

    • Andy.1
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Bei mir (MacBookAir M1) läuft NINOX ohne Probleme (nur der allererste Start dauerte etwas länger) - scheint also eher kein M1-Problem zu sein...

    • Andy.1
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Bei mir (MacBookAir M1) läuft NINOX ohne Probleme (nur der allererste Start dauerte etwas länger) - scheint also eher kein M1-Problem zu sein...

    • aballe
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich habe dem Programmstart jetzt 1 1/2 Stunden Zeit zu geben... und das Rad drehte sich Nonsop. 

    Alles noch mal neu installiert und es funktionert einfach nicht. Keine Fehlermeldung. Einfach kein Start.

    Ich wieß nicht mehr weiter... 

    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Mit einem solchen Problem würde ich mich direkt an den Support weden: support@ninox.com

    • Peter_Gaede.2
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ninox ist mittlerweile eine Universal-App, sie öäuft also sowohl auf Intel- wie auf M1-Systemen nativ.

    • aballe
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Lt. Suppor musste ich im Terminal folgenden Befehl eingeben. Dann hat alles funktioniert:

     

    defaults delete de.ninoxdb.ninox-mac.Ninox

Content aside

  • vor 3 JahrenZuletzt aktiv
  • 11Antworten
  • 1354Ansichten