0

Nutzer soll nur die Datensätze der aktuellen Kalenderwoche sehen können

Hallo, ich würde gerne die Sichtbarkeit für eine bestimmte Nutzerrolle einschränken.

Ich muss also vermutlich in der Tabelle bei "lesbar wenn" irgendwas mit den Parametern "userHasRole" und "yearweek(today())" basteln. Leider gehen meine Programmierfähigkeiten über copy und paste nicht hinaus. Kann mir da jemand helfen?

Vielen dank schonmal!

4 Antworten

null
    • Leonid_Semik
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Sebastian,

    wenn alle Datensätze für bestimmte Rollen nicht sichtbar sein sollten dann userHasRole. Wenn aber nur ein Teil der Danesätzte sichtbar sein solltem dann muss man z.B. ein Auswahlfeld mit Rollennamen einbauen. Dann wäre die Bedingung text(Auswahlfeld)=userRole(user())

    Leo

    • Böhm & Herold GbR Fotoautomat Berlin
    • Sebastian_Bohm
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Dankeschön. Ich selbst bin aber glaube ich zu doof, das umzusetzen. Ich skizziere mal, wie ich hoffe, dass es funktionieren müsste. Vielleicht kann die community dann bei der korrekten Syntax helfen:

    if userISAdmin() or userHasRole("Mitarbeiter Büro")

    then "zeige alle Datensätze an"

    else if userHasRole("Mitarbeiter Event")

    then "zeige alle Datensätze an, die in der aktuellen Kalenderwoche liegen"

    Da fehlen jetzt bestimmt noch ganz viele else und end und ;   ;-)

    Jeder Datensatz hat ein Feld "Datum des Events", anhand dessen sich vermutlich filtern lässt, ob sich dieser Datensatz innerhalb der aktuellen Kalenderwoche befindet.

     

    Ich hoffe, das macht den Sachverhalt ausreichend verständlich. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    • Leonid_Semik
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Sebastian

    ...

    if (userHasRole("Mitarbeiter Event") and yearweek('Datum des Events')=yearweek(totay())) or (userIsAdmin() or userHasRole("Mitarbeiter Büro"))

    ...

    Leo

    • Böhm & Herold GbR Fotoautomat Berlin
    • Sebastian_Bohm
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    funktioniert, vielen Dank!!!!

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 1314Ansichten