0

PDF-Anhänge rüberkopieren

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Tabelle mit Nutzern, in der bei jedem Datensatz eine PDF des Nutzers erstellt wird (Diese befindet sich dann auch im Anhang des entsprechenden Datensatz des Nutzers). Dann habe ich eine Tabelle Zusammenfassung. Hier möchte ich jetzt bei einem neuen Datensatz in der Tabelle Zusammenfassung alle PDF-Anhänge der Nutzer des Projekts AAA angehängt haben. 

 

Also:

Nutzer A hat einen PDF Anhang. (Projekt XYZ)

Nutzer B hat einen PDF Anhang. (Projekt AAA)

Nutzer C hat einen PDF Anhang. (Projekt XYZ)

Nutzer D hat einen PDF Anhang. (Projekt AAA)

 

Im Datensatz der Tabelle Zusammenfassung wird nun gefragt “Welches Projekt”, ich wähle AAA und im Dateianhang dieses Datensatzes sind nun die PDF-Anhänge der Nutzer B und D. Das sollte möglich sein oder?

 

Lieben Dank!

2 Antworten

null
    • Leonid_Semik
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    In diesem Fall hast du redundante Daten in der Datenbank (zwei identische Dateien an unterschielichen Stellen). Davon abgesehen, dass kopieren der Dateien innerhalb der Datenbank extrem schwehr ist, würde ich  (und ich mache es immer so) alle Dateien in einer Tabelle “Dokumente” verwalten. 

    Über Zusatztabelle Dokumentenzuordnug kann man dann alle notwendigen Projekte und Benutzermit einem Dokument verknüpfen.

    Leo

    • Kalberg
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Das heißt beim Erstellen der PDF der Nutzer müssen sie automatisch in eine extra “Dokumenten” Tabelle gepackt werden? Um dann in der Zusammenfassung Tabelle von da wiedergeholt zu werden? 

    Das verstehe ich jetzt zwar, weiß aber nicht wie das technisch umzusetzen ist... und würde man dann z.B. 3 PDFs in den Dateianhang des Datensatzes damit holen oder müsste man z.B. 10 leere Bild-Felder im Zusammenfassungs Datensatz erstellen, die dann dementsprechend gefüllt werden? 

Content aside

  • vor 3 JahrenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 514Ansichten