0

PDF mit autom. Dateinamen

Moin,
ist es jetzt nach dem Update eigentlich möglich, beim Erstellen eines Druck-PDF automatisch einen bestimmten Dateinamen zu erzeugen. Das ging ja bisher nicht.

Gruß
Thomas

5 Antworten

null
    • Torsten_Stang.1
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hi Thomas,

     

    geht (noch) nicht, warte selbst sehnsüchtig darauf.

     

    Ich hab mir einen alternativen Workflow, quasi von hinten durch die Brust in's Auge gebaut, näheres hier:

    https://ninoxdb.de/de/forum/technische-hilfe-5ab8fe445fe2b42b7dd39ee8/dateianhang-per-importfile-aus-druckformular-generieren...-5b5a55f9615501550d8cbc43

     

    Vielleicht hilft Dir das weiter!?

     

    lg, Torsten

    • Torsten_Stang.1
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo nochmal,

     

    hatte das Thema als Change-Request im BETA-Team deponiert - sehe gerade, dass die Umsetzung für V2.4.2 geplant ist...

     

    lg, Torsten

    • CTRAVEL
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hi Torsten,
    o.k. danke für die Info.
    Das obige Script muss ich mir in Ruhe anschauen.

    Gruß
    Thomas

    • Ninox Premiumpartner
    • Bastian_Vorholt
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ja klar geht das schon inzwischen. 

    importFile(this, printAndSaveRecord(this, "Rechnungen"), 'Rechnungs Nr' + ".pdf");

    Hier wird das pdf nach der Rechnungs nr benannt wichtig ist das Format PDF am Ende mit zu übergeben.

    • Torsten_Stang.1
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Cheerio,

     

    dem OP und mir geht es um die Benamung entweder des Layouts direkt oder per printRecord() - und das geht nach wie vor eben nicht.

    Mit importFile() wandert das benamte Dokument in den Anhang und kann von dort geöffnet werden, von einer Druckausgabe kann aber nicht die Rede sein. ;-)

     

    lg, Torsten

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 5Antworten
  • 1810Ansichten