0

Print PDF

hallo,

wenn ich printrecord einer rechung veranlasse, öffnet ninox mir bloß das pdf ... von dort könnte ich natürlich mit cmd-p drucken, ich würe mich aber freuen, wenn der druck ohne zwischenschritt meinerseits stattfindet

danke, falls man mir helfen kann

schönen abend noch!

5 Antworten

null
    • Team Lead Customer Service
    • joerg
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Astavakra,

    man kann für jeden Dateityp (z. B.) festlegen, wie dieser standardmäßig "geöffnet" werden soll. So können Sie auch Ihren Drucker als "Standardprogramm" festlegen, womit das PDF direkt an den Drucker gesendet wird.

    Gruß, Jörg

    • Astavakra
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    wo und wie kann ich das festlegen?

    bin als laie viel zu unbedarft, um ohne genaue vorgaben hier was weiter zu bringen ;)

    • Team Lead Customer Service
    • joerg
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Astavakra, 

    Mir haben die folgenden Webseiten dabei geholfen ;)

    https://www.appletutorials.de/tipps-tricks/dokumente-am-mac-schnell-ausdrucken.html

    https://www.youtube.com/watch?v=1J4S6YcPCv4

    Wenn du dann im zweiten Schritt deinen Drucker auswählst, wird direkt gedruck anstatt das PDF erst anzuzeigen.

    Gruß, Jörg

    • Astavakra
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    fein, danke :)

    • Astavakra
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich würde gerne nochmal hierauf zurück kommen, weil es damals dann wieder eingeschlafen ist ...

     

    das heißt ja, dass ich das über den Mac und nicht über Ninox definiere?

    also, wenn ich ein pdf abseits von ninox öffne, das gleich an den Drucker geht?

     

    das ginge natürlich gar nicht ...

     

    Optimal wäre, wenn die (in meinem Fall zahlreichen rechnungen, die immer wieder blockweise generiert werden) unmittelbar aus dem Drucker springen - ohne PDF-Vorschau und ohne Drucker-Vorschau oder -einstellungen ...

    Und dass dies den jeweiligen Layouts folgt - also in Größe (A5 uoder A4) oder Hoch- bzw. Querformat

     

    DAnke an diesem schönen Wochenende :)

Content aside

  • vor 2 JahrenZuletzt aktiv
  • 5Antworten
  • 1570Ansichten