0

Recordaufruf aus einer Ansicht

Ich habe eine Ansicht, die ich über verschiedene Felder filtere .... am Ende bleiben 1-3 Records übrig. Nun möchte ich mich für einen entscheiden und diesen 'auswählen' .... Ideen? 

 

LG

7 Antworten

null
    • mirko3
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Wenn du mit "Ansicht" eine Tabellenansicht einer verknüpften Tabelle meinst, die du filterst und bei der ein paar Datensätze übrigbleiben und wenn du mit "auswählen" popupRecord des Datensatzes meinst, dann geht anklicken der Zeile des Datensatzes. Aber so trivial kann es dann wohl doch nicht sein. Dann habe ich noch nicht verstanden, was du brauchst. Mirko

    • Dan_S
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Leider ist es nicht ganz so trivial .... ich arbeite in einem Dashboard ... dort gibt es eine Ansicht zu einer nicht verknüpften Tabelle .... Felder filtern die Ansicht ... nun möchte ich eines der Rest-Resultate 'verknüpfen'. Am liebsten auf die Zeile klicken und dann ist es ausgewählt. natürlich popt dann der Datensatz auf. Ein Extra-Button könnte das lösen, aber ist nicht intuitiv (ein Klick zu viel)

    • Leonid_Semik
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Dan,

    Man kann fünf Funktionsfelder untereinander erstellen und wenn die Filterung abgeschlossen ist, die Ansicht ausblenden und die 5 (oder weniger) Funktionsfelder mit der Anzeigen item(select TABELLE where FILTER,0).(FELD1+" "+FELD2)

    usw. Anzeigen Lassen. Bei Funkktionsfelder kann man dann auch onclick() hinzufügen und die Datensätze verlinken. Ist zwar viel Murks, sollte aber so funktionieren.

    Leo

    • mirko3
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hi Dan. Dein Dashboard enthält eine gefilterte Ansicht einer nicht verknüpften Tabelle. Du willst mit einem Klick auf einen Datensatz etwas auslösen. Mir ist noch nicht klar, was genau das Resultat sein soll ('auswählen', 'vernküpfen' hast du geschrieben). Steht im Dashboard noch ein Verknüpfungsfeld, das mit diesem Datensatz gefüllt werden soll? Dann wäre ja die Tabelle doch verknüpft und dann geht das m.W. nicht. Vielleicht kannst Du mir das ja noch erklären, oder es reicht Dir schon Leo´s Lösung. Mirko

    • Dan_S
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Well Done ... darauf waere ich im leben nicht gekommen, aber es funzt prima ... das bisschen Arbeit mache ich mir gern

    • Dan_S
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Habe Leos Version programmiert , und funzt ... habe mich aber am Ende dafür entschieden, dass der User auf ein Item in der Ansicht clickt, und dann einen Button im entsprechenden Record zur Bestätigung bedient. Dieser schreibt dann die Verknüpfung des Datensatzes im Dashboard (Spaeter Formular einer Buchung)

    • Leonid_Semik
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Dann musst du die Id von (this) an den Datensatz übergeben. Ist es nicht besser einen Dialog beim Klick auszulösen, dort noch die Felder auflisten und dann mit OK verknüpfen?

    Leo

Content aside

  • vor 3 JahrenZuletzt aktiv
  • 7Antworten
  • 1023Ansichten