0

Refresh in Script "nach Änderung"

Guten Morgen zusammen,

weiß jemand, ob und wie man in einem Script, das an einem Ereignis hängt (nicht an einer Befehlsschaltfläche!) einen openRecord oder closeRecord hinkriegt.

Wenn man z.B. aus einer Untertabelle einen Datensatz öffnet, dieser dann geändert wird und man das Formular wieder schließt, wird in der Ansicht der Untertabelle immer noch der alte Wert angezeigt.

Wenn man z.B. einen Datensatz löscht, dann wird auch die Untertabelle aktualisiert. Man müsste das doch auch beim Ändern irgendwie hinkriegen.

Im Voraus vielen Dank für eure Mühe!

lg susanne

4 Antworten

null
    • mirko3
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    hi Susanne

    1. closeRecord() und closeAllRecords() in der Cloudversion nur mit Button, oder Funktionsfeld in der Einstellung: "beim Anklicken" - was funktionell wie ein Button ist.

    2. in der Mac-Version und Cloudversion aktualisiert bei mir die Untertabelle sowohl in der Ansicht (wenn integriert im Record), als auch in der sichtbaren Untertabelle neben dem geöffneten Record sofort.

    oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

    Mirko

    • Susanne_Wittpoth
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Nein, hast du nicht, genau so meinte ich das. Ich benutze die Cloudversion in Google-Chrome. Dort wird manchmal aktualisiert und manchmal nicht. Habe aber noch keine Systematik erkennen können, deshalb wollte ich im Script nachhelfen :-)

    Vielen Dank für deine Antwort!

    • Tekl
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich habe das Problem, dass sich zum Beispiel dynamische Auswahlfelder nicht immer aktualisieren. closeRecord() und danaach openRecord() helfen zwar, doch wechselt das den Tab oder springt bei längeren Formularen wieder nach oben. Eine echte refresh()-Funktion wäre echt nützlich.

    • Ferienanlage am Grenzbach
    • RHartung
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Das gleiche Problem habe ich auch und ein Fix wäre wunderbar.

Content aside

  • vor 2 JahrenZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 887Ansichten