0

Seit letztem Update (3.1.1) wird leider nichts mehr gespeichert

So kann ich Ninoxdb nicht mehr weiter nutzen. Schade. Habe es täglich in Verwendung gehabt. Seit gestern ist das nicht mehr möglich. Bitte schnell beheben. Neustarten der Anwendung und des Rechners hat leider nichts gebracht. Nutze es unter macOs.

5 Antworten

null
    • Tacho
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Schon Update auf 3.1.2 gemacht?

    • Sergej_A
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ja, das geht damit leider auch nicht. Ich kann tun was ich will. Es speichert keine Änderungen mehr :(:(:(

    • Tacho
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Bei mir wird sowohl im Webbrowser, MacOS-App (Ninox 3.1.2), als auch IPaD-App (Ninox 3.1.1) alles gespeichert.

    • Datenwart
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Das könnte ein Cache-Problem sein. Deinstalliere die NINOX-App auf dem Mac mit dem AppCleaner (von FreeMacSoft).

    Nach der Denstallation die NNOX-App frisch aus dem AppStore herunterladen und neu installieren. 

    Gruß, Kai

    • Sergej_A
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Nun geht es. Ich habe Ninox ganz normal deinstalliert und über den Mac AppStore installiert. Ich denke es ist zu diesem fehlerhaften Zustand gekommen weil es eine Ansicht mit einem Funktionsfeld gab. Dieses Funktionsfeld soll normalerweise nur bei jedem angeklickten Datensatz etwas berechnen (Zugriff auf eine REST-Schnittstelle), aber irgendwie wurde diese Funktion für alle Datensätze ausgeführt und in meiner Ungeduld habe ich NinoxDB nach 5 Minuten über den Activity Monitor beendet. Danach konnte nichts mehr gespeichert werden. Nun geht wieder alles wie früher.

Content aside

  • vor 3 JahrenZuletzt aktiv
  • 5Antworten
  • 476Ansichten