0

SendEmail() funktioniert nicht

Hallo miteinander

Ich versuche via Web-Version Mails zu senden. Leider kommt keine Mail an (der Request wird jedoch fehlerfrei geschickt an https://dbde0012.ninoxdb.de/RqCeKeTA9NGMDLCBT/yx5oel2rt9fj/services/sendemail geschickt)

Folgender Code:

sendEmail({
from: userEmail(),
to: userEmail(),
subject: "Test",
text: "E-mail text",
html: "<h1>Some Text</h1><i>E-mail text</i>"
})

userEmail() ist korrekt. Spamordner überprüft. Was mache ich falsch?

Danke und Gruss

6 Antworten

null
    • Torsten_Stang.1
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Pascal,

     

    die Mailadresse welchen Users soll userEmail() denn benutzen? Probier's mal mit userEmail(user())

     

    lg, Torsten

    • Torsten_Stang.1
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo nochmal,

     

    war zu schnell, userEmail() sollte wirklich die Mailadresse des aktuellen Users nehmen. Dann tippe ich auf Probleme mit dem Provider beim Empfänger - manche bouncen die sendgrid-Mails wegen des Relayings.

     

    lg, Torsten

    • Vatorex
    • Pascal_Brunner
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Torsten

    Danke - userEmail() liefert die korrekte (in diesem Fall meine) E-Mailadresse, das ist im Request zu sehen.

    Gmail sowie unser Server empfangen die Mails nicht (Provider Seite), hat jemand positive Erfahrungen mit Gmail Adressen, welche solche Mails empfangen können?

    • Vatorex
    • Pascal_Brunner
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ok, soeben hingekriegt. Liegt also tatsächlich am Empfangs-Provider - was allerdings den Versand für Kunden verunmöglicht, da ich (wäre ich Kunde) in diesem Fall die Mail nicht bekommen hätte.

    und EDIT: Gmail hat (im angepassten Setting) funktioniert.

    • Torsten_Stang.1
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Pascal,

     

    "angepasstes Setting" meint was?

     

    Was das Relaying anbelangt: Die Möglichkeit, eigene Server für den Mailversand zu hinterlegen und zu benutzen steht bereits auf der Change-Request-Liste - denke, das wird auch irgendwann kommen.

     

    lg, Torsten

    • Ninox Premiumpartner
    • Bastian_Vorholt
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich löse dies aktuell über den Integromat. Bei Interesse gerne am Freitag im API workshop teilnehmen und dann kann ich dies vorführen.

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 6Antworten
  • 1522Ansichten