0

SendEmail nur mit CloudAbo?

Guten Tag, nutze Ninox für OSX.
Ist es nur möglich den neuen Befehl mit der registrierten Email-Adresse zu nutzen?
Wenn ich aus Ninox OSX, den Befehl einfüge, wird keine Mail versendet(Keine Cloud Abo). Über einen Testaccount mit aktiven Cloud Abo im Browser funktioniert es tadellos.

Ich möchte nicht die E-Mailadresse von der Ninox Anmeldung (Itunes) verwenden sondern eine Geschäftliche.

Ist das noch ein Bug oder soll man damit gezwungen werden, den Cloud Dienst mit möglichst vielen Team-Mitgliedern / (viele verschiedene E-Mailadressen) zu erwerben? 

Oder kann es sein das ich einfach etwas übersehen habe?

12 Antworten

null
    • Torsten_Stang.1
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo!

     

    ... zur Funktionalität in der App kann ich keine verlässliche Aussage treffen.
    In jedem Fall ist es so, dass nur die Mail-Adresse einer Ninox-Anmeldung als Absender verwendet werden kann, da diese verifiziert ist. Da Ninox den Mailversand über eigene Server regelt müssen sie sich irgendwie gegen vermeintlichen Missbrauch absichern.

     

    lg, Torsten

    • Torsten_Stang.1
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo!

     

    ... zur Funktionalität in der App kann ich keine verlässliche Aussage treffen.
    In jedem Fall ist es so, dass nur die Mail-Adresse einer Ninox-Anmeldung als Absender verwendet werden kann, da diese verifiziert ist. Da Ninox den Mailversand über eigene Server regelt müssen sie sich irgendwie gegen vermeintlichen Missbrauch absichern.

     

    lg, Torsten

    • Torsten_Stang.1
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    ^^ups, sorry für Doppelpost :-/

    • Frank
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ok, aber der Versand über den eigenen SMTP Server wäre ja noch eine  Funktion für die Version 2.5, oder??

    • Torsten_Stang.1
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    … wenn Du mich fragst: absolut! ;-)

    • Tomi.1
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich hatte das schon in meinen Thread geschrieben.
    Über den eigenen Server geht es mit der openURL Function.
    (zumindest bei mir)
    Das habe ich irgendwo in Forum gefunden.
    Hier die DB als Link dazu.
    (Im Grunde werden in der DB aber nur die Felder mit dem Empfängervariablen erzeugt.)
    Wichtig ist, das es bei mir so geht und ich nicht einfach und ohne Warnung emails versende.

    openURL("mailto:" + TO + "?" + "cc=" + CC + "&" + "bcc=" + BCC + "&subject=" + SUBJECT + "&" + "body=" + BODY)

    • Tomi.1
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    • Ninox Premiumpartner
    • Bastian_Vorholt
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Bei der variante kannst du aber keine Anhänge mit versenden. Bei der neuen send mail funktion kannst du dir ja mit der dialog funktion eine warnung erstellen in dem man den nutzer fragt ob man die mail wirklich raussenden will ja oder nein.Schön wäre allerdings wirklich eine funktion über den eigenen smtp server.

    • Tomi.1
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Super wäre auch, wenn man emails direkt aus dem Anhang heraus senden könnte.
    z.B. bei der Auswahl:

    Ninox - email

    • Ninox Premiumpartner
    • Bastian_Vorholt
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Das funktioniert ja mit der sendmail funktion.baust dir ein Button und fügst das script ein. Steht ja alles im Blog hier auf der Ninox Seite.

    • Torsten_Stang.1
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Der einfachste Weg, das in vollem Umfang zu realisieren, wäre die Möglichkeit, seinen eigenen Mailserver als Transportmittel für die neue eMail-Funktion hinterlegen zu könne, z.B. global im Team oder der DB. So bekommst Du auch mit, wenn ausgehende eMails bouncen, also nicht zugestellt werden können. Das geht bei der Ninox-internen Lösung auch völlig ab.

    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Wie im anderen Thread schon gesagt: Die Benachrichtigung der Unzustellbarkeit müsste vom empfangenden Mailserver an die "from"-Adresse gesendet werden.

     

    Die Möglichkeit, sendMail() über einen eigenen SMTP-Server laufen zu lassen, wäre aber sicher trotzdem für viele eine interessante Option. Steht auch bestimmt schon auf der Liste. Im Moment freue ich mich aber auch schon über die vorhandenen Möglichkeiten. ;)

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 12Antworten
  • 4862Ansichten