0

Speicherort nachträglich von Lokal in iCloud ändern

Guten Tag,

ist wahrscheinlich eine dumme Frage in den Ohren all der Tekkies da draußen. Ich habe eine Datenbank unter LOKAL angelegt. Damit ich sie auf meinen mobilen iOS-Geräten nutzen kann, müsste ich sie eigentlich in der iCloud ablegen, korrekt?

Wenn ja, wie funktioniert das mit dem nachträglichen Verändern des Speicherorts.

6 Antworten

null
    • Torsten_Stang.1
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo,

     

    Du musst die Datenbank importieren - da kannst Du dann den Speicherort wählen...

     

    lg, Torsten

    • tkuelper
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Merci!

    • Team Lead Customer Service
    • joerg
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo, 

    man kann auch die Funktion "Datenbank duplizieren" im Datenbank-Menü nutzen, dann kann man sich das vorherige Sichern des Archives sparen ;-)

    Gruß, Jörg

    • Hans_Stromsdorfer
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Moin,

    ich hatte meine Datenbank über die NinoxCloud auf meinen Geräten - möchte jetzt aber wieder zurück zu iCloud. Wo ändere ich das? Torsten hatte hier geschrieben: "Du musst die Datenbank importieren - da kannst Du dann den Speicherort wählen..." Dies habe ich getan. Aber wo kann ich den Speicherort wählen?

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß,

    Hans

    • Leonid_Semik
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Hans,

    dafür musst du zuerst von deiner Datenbank in Ninox Cloud ein Backup erstellen, dann Backup runterladen. Dann in Ninox App in "meine Datenbanken" gehen und auf Archiv importieren klicken und Deine Datenbank auswählen, dann den Namen für die Datenbank neu schreiben und auf iCloud-Button klicken.

     

    Leo

    • Hans_Stromsdorfer
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Danke für die sonntägliche schnelle Antwort!

    Gruß,

    Hans

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 6Antworten
  • 2551Ansichten