0

Start der Ninox-Datenbank

Guten Tag,

ich suche nun schon länger nach einer Möglichkeit, dass beim Öffnen einer Datenbank eine bestimmte Tabelle der Datenbank angezeigt wird. Hat jemand eine idee wie es gehen könnte?

Danke!

8 Antworten

null
    • Leonid_Semik
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Rolf,

    Bildschirmfoto 2019-02-01 um 15.15.34

    in Optionen hier die Formel eintragen:

    ---

    openTable("Deine Tabelle","Tabellenansicht")

    ---

     

    Leo

    • Rolf_Heitmeier
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    danke dir für die schnelle Lösung

    • Thomas_Laackmann
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo,

    ist es auch möglich das direkt eine bestimmte Ansicht / Formular gestartet wird ? Und das am besten noch in Vollansicht?

    Meine Idee ist eine Tabelle zu machen in der nur Befehlsschaltflächen sind und diese dann mit scripts ausgestattet sind die einzelne Ansichten öffnen, das funktioniert auch schon.

    Vielen Dank

     

    Thomas

    • Team Lead Customer Service
    • joerg
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Thomas, 

    versuche das bitte mal auf beta.ninox.com dort can man schon den Link in der Browseradresse kopieren wenn du in einem bestimmten Tab eines Datensatzes stehst und dann über einen Aufruf dieser Adresse direkt wieder zu diesem Datensatz und diesen Tab zu navigieren.

    Gruß, Jörg

    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Thomas, Leos Formel macht im Grunde genau das: Ein bestimmte Ansicht öffnen. Für den Fullscreen-Modus gibt es noch die Funktion "openFullscreen()". Als Parameter muss man dabei die ID des Datensatzes angeben, den man öffnen will. Bei einem Dasboard könnte das z. B. so aussehen:

     

    openFullscreen(first(select Dashboard))

    • Leonid_Semik
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    @Jörg,

    Ich glaube, alle haben zu Deeplinks bereits gesagt, dass wenn die URLs nur manuell aus der Browser-Adresse zu entnehmen sind, dann ist dieses Feater unbrauchbar. Bitte, diesen Post nochmals an die Entwickler weiterleiten.

    Sonst landet dieses Feature gerade zu openFullscreen() weil die daraus resultierenden Untertabellenformulare in der Größe gar nicht verschiebbar sind.

    Leo

    • Thomas_Laackmann
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Vielen Dank

    für die Antwort das funktioniert auch gut so, das Problem ist das dann aber die Scripts nicht mehr gehen. Also das öffnet im Fullscreen genau wie ich es gerne hätte, jetzt gehe ich auf eine Button wo eine ein Befehl hinterlegt ist openTable("Telefonnummern Notfall", "Notruf") aber leider öffnet er diesen nicht.

    Gruss

    Thomas

    • Leonid_Semik
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Thomas 

    closeRecord();

    openTable.........

    Leo

Content aside

  • vor 3 JahrenZuletzt aktiv
  • 8Antworten
  • 2441Ansichten