0

Startseite erstellen. Also nur einen einzelnen Datensatz

HAllo zusammen. Für unsere Besucheranmeldung habe ich eine Art Startseite generiert auf der sich alle Besucher Anmelden oder neu Registrieren. Dies legt dann in der Besucherdatenbank einen neuen Eintrag an oder ruft diesen auf. Das klappt auch alles soweit gut. Problem ist nur. Es muss immer der 1. Datensatz angewählt sein, dort ist auch unser Logo als Bild hinterlegt. Also darf keiner auf (+) kommen. Ich habe zwar die Ansicht des Datensatzes so groß gezogen dass man die Tabelle nicht mehr sieht aber es kommt immer mal vor das irgendwer rum spielt und die TAbellenansicht ist doch offen. Sieht blöd aus und irgendwer tippt dann ind die Spalten und ein neuer Datensatz wird erstellt...

 

Jetzt ahb ich eben beim Stöbern im Webinar Team gesehen, dass es auch anders geht. Kann mir jemand sagen wie das Funktioniert??

->

https://next.ninox.com/index.html#/teams/cZRtHt9HkFRu7FyX9/database/w4xslfrzogwa/module/I/view/KP3aDfaHt7DWJn3H/node/I1/tab/0

 

Vielen Dank vorab!

5 Antworten

null
    • Florian_Wisser
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hat sich erledigt. Habs rausgefunden. Ist ja einfach eine Formular Ansicht ich depp :-)

    • Florian_Wisser
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Doch da bin ich nochmal mit einer Zusatzfrage :-) Der oben verlinkte Datensatz startet im Vollbild. Wie bekomme ich das denn hin? Weiss das jemand? lg

    • Tacho
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Florian,

    versuch es mal mit:

    ------
    openFullscreen(first(select STARTSEITE))
    ------

    Gruß
    Tacho

    • Tacho
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Zusatzinfo:

    Damit die Datenbank gleich im Vollbild mit der STARTSEITE öffnet, muß man mit aktiviertem Administratormodus auf der Hauptebene der Datenbank den Reiter "Optionen" ansteuern. Dort dann das obiges Skript im Bereich "Nach dem Öffnen der Datenbank folgendes Skript ausführen" einfügen.

    • Florian_Wisser
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Super vielen Dank! Hat super funktioniert. Wieder was gelernt. Schönes Wochenende allen!

Content aside

  • vor 3 JahrenZuletzt aktiv
  • 5Antworten
  • 659Ansichten