0

Suchen Feld im einem Dashboard

Hallo liebe Ninox User

 

Ich möchte mir ein Dashboard bauen und habe bei der gebauten App nun fast 10 Tabellen.

Gerne würde ich es so hinkriegen dass ich ein Suchenfeld habe, das all meine Tabellen durchsucht und in einer Ansicht auf dem Dashboard ausgibt.

IStd as Möglich oder klappt das nur mit der offiziellen Suchen Funktion?

4 Antworten

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo, einzelne Tabellen zu filtern wäre kein Problem. 10 verschiedene Tabellen zu filtern und die Datensätze in einer Ergebnistabelle zusammenzuführen, wäre vielleicht möglich, aber sehr aufwändig und in der Ausführung wahrscheinlich nicht gerade performant. Was spricht gegen die globale Suche, die Ninox ja schon integriert hat?

    • roger_j
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Grundsätzlich nichts.

    Dachte nur der Optik halber könnte man das gleich in ein Dashboard einbinden und vieleicht dann im Dashboar in einer Ansicht ausgeben.

    Aber wenn das zu kompliziert ist, dann kann ich mit der normalen Suche leben.

    Bin mich noch am einarbeiten in Ninox und dachte ich frage mal nach :) Danke aber sehr für die Antwort 

    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Nachfragen - klar, kein Thema, dafür ist das Forum ja da. Die Umsetzung einer solchen Suche wäre, wenn überhaupt machbar, aber wirklich 'ne Heidenarbeit. Man müssste die zu durchsuchenden Felder der verschiedenen Tabellen manuell festlegen und die Ergebnisse in eine gemeinsame Form bringen. Puh ... Da ist die vorhandene Suchfunktion deutlich effizienter.

    • roger_j
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    alles klar. Danke für die Info

Content aside

  • vor 3 JahrenZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 499Ansichten