0

Suchfeld nur anders...

Hallo zusammen,

 

ich habe aktuell ein Suchfeld, womit ich in einer anderen Tabelle in einem Feld "Für die Suche." suche und das Ergebnis in einer Ansicht darstelle. Das funktioniert auch mit folgendem Code:

 

let mySuche := lower(Suche);
if Suche != null then
select Tabelle where contains(lower('Für die Suche.'), mySuche)
else
null
end

 

Ich habe jedoch nun die Situation, dass ich im Suchfeld z.B. stehen habe "A, B, C, D, E".

In der Tabelle im Feld "Für die Suche." steht z.B. jedoch nur "A, B". Demnach wird in der Ansicht nichts angezeigt. Ich hätte aber trotzdem gerne, dass dann dieser Datensatz mit "A, B" in der Ansicht angezeigt wird.

 

Vielleicht ist "Suchfeld" auch der falsche Begriff. Es soll in der Ansicht eben nicht nur Artikel die genau den Wert des Feldes entsprechen, sondern auch weniger. Ich hoffe, dass das Beispiel mit A, B, C, D, E und A, B verständlich war.

 

Danke im Voraus!

3 Antworten

null
    • Leonid_Semik
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    so als Idee:

    select Tabelle where contains(lower('Für die Suche.'), mySuche) or contains( mySuche,lower('Für die Suche.')) 

    Leo

    • Kalberg
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Funktioniert pefekt! Danke!

     

    Nehmen wir an, dass in der Ansicht Autos angezeigt werden und ich möchte in der Ansicht dann ein Auto auswählen, mit welchem ich im aktuellen Datensatz weitere Bearbeitungen tätigen möchte. Geht das irgendwie bzw. wie würde man so etwas lösen? In der Ansicht kommt praktisch "Folgende Autos stehen bei den aktuellen Einstellungen zur Verfügung, bitte wählen sie eins" und dann gehts weiter...

    • Kalberg
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    ... also eigentlich wäre das ja eine Verknpüfung zu der Tabelle "Autos" wo aber direkt automatisch nach einem festen Text der in einem Feld steht gesucht wird. Da wüsste ich aber auch nicht, wie so etwas umzusetzen ist.

Content aside

  • vor 3 JahrenZuletzt aktiv
  • 3Antworten
  • 345Ansichten