0

Synchronisierung von Kontaktfeldern mit Apple Kontakte

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Kontaktfelder, wie Vorname, Nachname, Telefon Nr., etc. mit den Apple Kontakten zu synchronisieren, so wie die Termine automatisch mit dem Apple Kalender synchronisiert werden? Weiß da jemand was? Oder ist seitens Ninox was geplant?

Danke vorab

Wolfgang

15 Antworten

null
    • wosacele
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo nochmal liebe Ninox Gemeinde,

    weiß da jemand was dazu? Würde mir echt helfen...

    Herzlichen Dank vorab und

    VG Wolfgang

    • wosacele
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hat da vielleicht Ninox eine Idee oder Lösung?

    • Alexander_Koenig
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hi Wolfgang,

    Du kannst Deine Apple Kontakte importieren. Sync ist noch nicht per default möglich.

    VG, Alex

    • wosacele
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Alex,

    danke. Ich denke Deine soll keine heißen, oder?

    Also per csv ist ja alles irgendwie möglich. Aber umständlich. Das syncen von ausgewählten Feldern mit den Apple-Kontakten wäre in meinen Augen ein sehr hilfreiches Feature. Wäre toll, wenn das irgendwann mal käme...

    Danke und schönes WE

    VG Wolfgang

    • Leonid_Semik
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    hallo Wolfgang,

    Deine heißt auch Deine. Wenn du in der Mac oder iPad App eine neue leere Datenbank erstellst und dann in der Datenbank auf "Daten importieren" klickst, kannst du auch deine Kontakte wählen. 

    Bildschirmfoto 2018-11-10 um 07.45.43

    Dir wird vorgeschlagen eine Vorlage zu installieren und dann kannst du die Kontakte importieren.

    Bildschirmfoto 2018-11-10 um 07.46.01

    Funktioniert nur in der App, nicht in Web. 

    Leo

    • Roland
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ui wow. Sowas bräuchte ich in der Web-Variante. 

    • freakey95
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Wobei es dann auch "nur" ein Import ist und kein Sync. Wenn also ein neuer Kunde bspw. dazukommt, muss man ihn manuell wieder in Ninox einpflegen. Wenn ich das richtig verstanden habe.

    • Leonid_Semik
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Jawohl, hat Alex auch geschrieben. 

    • freakey95
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hab ich leider übersehen, entschuldigt bitte :/

    • Benjamin_Kunzmann_pr
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo

    gint es zu diesem Thema schon Neuigkeiten seitens der Ninox default Möglichkeiten oder hätte jemand einen Workaround?

    sync mit einem beliebigen Dienst wäre schon extrem hilfreich!!

     

    danke!

    grüse Benjamin 😊

    • Anne.1
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Vielen Dank, das hat auch mich sehr interessiert. Ich bin Einzelunternehmerin und versuche mir gerade mit Ninox eine kleine DB zu bauen.

    Also: Nun habe ich meine Mac Kontakte mit der Vorlage “Kontakte” importiert, das hat funktioniert - vielen Dank.

    Nun möchte ich alle diese Kontakte zu “Kunden” machen. D.h. sie sollen eine eindeutige ID bekommen und ich möchte CRM-like einige weitere Infos einträgen könnnen.

    Wie mache ich das am besten?

    1. CRM Template auswählen und die Kontakte verknüpfen? Wie bekomme ich alle Kontakte automatisch in das CRM?

    2. Das Kontakt-Template “aufbohren”?

    Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

    • Paul_Krummling
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo, gibt es hierzu schon Neuigkeiten? Ist es irgendwie möglich, die Apple Kontakte mit Ninox zu synchronisieren, so dass alle Kontakte von Ninox automatisch in der Apple Kontakte App erscheinen? :)

    • Paul_Krummling
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Gibt es hierzu schon Neuigkeiten, bis wann dies Seitens Ninox als Standardlösung integriert wird? :)

    • Phrank
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    HI, bin auch gerade bei dem Thema und wollte schon fragen, ob das geht.

    Anscheinend hat sich leider nicht viel zu dem Thema getan. In Apple‘s Bento und auch in meiner Rechnungssoftware "Billings” konnte ich auf die Mac Kontakte zugreifen und sie programmübergreifend ändern bzw. synchronisieren. Ärgerlicherwise werden beide Programme nicht mehr weiterentwickelt.

    Ich hoffe das wird bald mal in Ninox impementiert, da ich die Software sehr schätze.

    • Jacob
    • vor 11 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich habe Mal einen Versuch gestartet über Make.com eine Synchronisation hin zu bekommen das könnte in Zukunft hinhauen.

Content aside

  • vor 11 MonatenZuletzt aktiv
  • 15Antworten
  • 4307Ansichten
  • 1 Folge bereits