0

ungültiger Operator beim rechnen mit Feldern des Typs "number"?

Hallo,

ich verzweifele gerade. Ich versuche mich in einer Turnierverwaltung, die je nach Platzierung und Turnierart Punkte berechnen soll. Dazu habe ich eine Tabelle "Standard-Punktverteilung" angelegt, in der zentral Punkte und ein Faktor hinterlegt sind. Basierend darauf soll je Turnierteilnehmer abhängig von seiner Platzierung und der Art des Turniers entweder nur die dem Platz entsprechenden Punkte oder zusätzlich der Faktor mal die Teilnehmerzahl berechnet werden. Der erste Teil funktioniert wunderbar, jedoch sobald ich für den zweiten Teil einen Operanden in's Spiel bekomme, wird dies wie im Anhang moniert.

Wo habe ich einen Denkfehler?

lg, Torsten

Screenshot 2018-07-30 00.08.29

2 Antworten

null
    • Leonid_Semik
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Torsten, my Faktor ist hier als Array, weil Ninox nicht weiß ob die Bediengung [Platz=myPlatz] wirklich nur einen Datensatz rausfiltert. Versuch in Zeilen 2 und 3:

    let myPunkte:=first(select.......)

    let myFaktor:=first(select.........)

     

    Leo

    • Torsten_Stang.1
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hi Leo!

     

    Örgs, klar - war wohl doch zu spät gestern, die Brackets in der Fehlermeldung hätten mich stutzig machen sollen.

     

    Warum weiß denn Ninox auch nicht, dass ich da immer nur einmal jeden Platz in der Standard-Punktverteilung drin hab? ;-)

     

    Danke + lg, Torsten

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 2267Ansichten