0

Unterschiedliche Passwörter für unterschiedliche Datensätze

Hallo liebe Community,

wir haben unsere Gefährdungsbeurteilung nach Arbeitsschutz mit Ninox gelöst, hat alles super geklappt. Jetzt beschweren sich die einzelnen Abteilungen, dass die Datensätze in einer Tabelle nicht geschützt sind. Wie kann ich es einrichten, dass ein neuer Datensatz mit einem Passwort geschützt wird, das der User eingegeben hat. Der nächste Abteilungsleiter möchte seine Datensätze in der gleichen Tabelle auch geschützt haben. Untereinander sollen die Passwörter natürlich nicht funktionieren.

Geht das nur über neue User, die ich dann kaufen muss?

Bei 13 Abteilungen ein teures Unterfangen.

Gruss Michael

3 Antworten

null
    • Dirk_Pulver_2020
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    ich denke sowas ließe sich bauen, indem in jedem Datensatz ein verborgenes Passwort-Feld hinterlegt wird, welches nur der - den Datensatz erzeugenden - User sehen und ändern kann. Durch Eingabe dieses Passwortes könnten die Informationen dann eingeblendet werden.

    • Booster
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Dirk,

    ich habe es am Wochenende anders gelöst.
    1. Eine Tabelle Userverwaltung angelegt, in einem zweitten Reiter die Paswswörter zum User

    2. In dem  Datensatz zwei neue Felder, Auswahl User und ein Textfeld Passwort, dazu ein Ja/Nein Feld

    3. Befehlsschaltfläche: Gibt der User das richtigige Passwort ein, wird das Ja/Nein Feld auf Ja geschaltet, bei Falsch bleibt es auf nein

    4. Dann die einzelnen Felder mit "schreibbar, wenn" mit der Ja/Nein Abfrage entsprechend einstellen

     

    Funktionier wunderbar!

    Danke Für Deinen Gedanken, der hätte mich sicherlich auf ein ähnliches Ergebnis gebracht!!

     

    Gruss Michael

    • Dirk_Pulver_2020
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ja - so kann es auch machen - habe so ein UserRights-Modul bereits gebaut.... ;-)

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 3Antworten
  • 1135Ansichten