0

Unterschiedliche Sortierung

Hallo, ich bin mit 2 unterschiedlichen Usern auf einer DB. 1. User ist Admin und 2. User ist Editor. In der gleichen Ansicht ist die Sortierung trotzdem unterschiedlich! Wie ist das möglich ?

Ansicht User 1:

ninox_sortierung_1

Ansicht User 2:

ninox_sortierung_2

 

Ich habe auch schon die Tabelle neu aufgerufen, die Sortierung umgedreht - sie bleibt bei gleicher Einstellung unterschiedlich....

6 Antworten

null
    • Dirk_Pulver_2020
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Auch bei anderen Ansichten ist das so:

    Ansicht User 1:

    ninox_sortierung_1a

    Ansicht User 2:

    ninox_sortierung_2a

    • Birger_H
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Wenn die Sortierreihenfolge nicht eindetuig ist (gleiches Datum o.ä.) wird es eine sekundäre Reihenfolge geben, es muss ja ein Element nach dem anderen dargestellt werden. Diese sekundäre Reihenfolge können Sie nicht beeinflußen. Dies kann z.B. die letzte - vorhergehende Sortierung sein.

    Birger

    • Dirk_Pulver_2020
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Versteh ich jetzt nicht so ganz. Ich habe die DB lediglich auf einem anderen Platz mit anderem Browser geöffnet. Die Sortierreihenfolge sollte doch standardmäßig in der Ansicht festgelegt sein. Wenn sich also keine Daten geändert haben, muss diese Reihenfolge doch eigentlich immer exakt die gleiche sein - oder habe ich da noch etwas nicht verstanden ?

    • Dirk_Pulver_2020
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    In meinem Beispiel - was ich eben nochmals wiederholt nachgestellt habe - ist die Sortierung nach dem Zieldatum aufsteigend....

    • Dirk_Pulver_2020
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ach so - jetzt nach mehrmaligem lesen Deines Textes, Birger, glaube ich es zu verstehen. Ok - das bedeutet man kann sich nicht darauf verlassen, dass die Ansichten bei allen Usern immer gleich sind.... ist es Entwicklungstechnisch nicht möglich, bei unklarer Sortierung z.B. dann auf die interne ID der Datensätze zurückzugreifen ? Dann wären die Ansichten identisch.

    • Birger_H
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    yupp :-)

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 6Antworten
  • 2252Ansichten