0

Unterschriften auf Surface "Tabletts" geht nicht

Wir sind ein Bildungsträger und testen gerade die Möglichkeiten mit Ninox unsere Verwaltung zu organisieren.

Leider funktioniert es nicht, die Unterschrift auf einem Surface mit dem Stift einzugeben. Es wird nur eine Maus bzw. die Eingabe über das Touchpad akzeptiert.

Warum geht das nicht? Das wäre dann ein KO-Kriterium 🤔

4 Antworten

null
    • Ninox Solution Partner
    • derdatenoptimierer
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Moin rsial,

     

    hast Du ein Feld des Typs "Unterschrift" verwendet? Mit iPhone oder iPad hat es bei mir funktioniert und ich kann mit dem Stift/Finger unterschreiben. Funktioniert in der App und in der Browser-Version.

    • rsial
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ja, habe ich. Mit der Maus kann ich ja auch "malen". Ebenso mit dem Touchpad. Aber der Stift wird durch Ninox im Unterschriftenfeld blockiert. Ich kann auch nicht mit dem Finger malen. Heißt, die Touchfunktion des Bildschirm ist im Unterschriftenfeld nicht möglich.
    Alle anderen Bedienelemente kann ich problemlos mit Finger und Stift bedienen. z. B. Spaltenbreite verändern, Felder anordnen, ...
    Es ist tatsächlich nur beim Unterschreiben.

    • Ninox Solution Partner
    • derdatenoptimierer
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Es gibt im Forum bereits Beiträge mit gleichem/ähnlichen Problem. Ich kann aufgrund fehlender Hardware da leider nicht weiterhelfen. Evtl. hat noch wer anders eine Idee.

     

    Ansonsten wende Dich einmal direkt an Ninox. Schreib am Besten mal eine Email an support@ninox.com

    • rsial
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    vielen Dank für den Hinweis

Content aside

  • vor 2 JahrenZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 174Ansichten