0

Untertabelle im Druckdokument

Hallo, ich teste und versuche mich momentan an einer kleinen Datenbank und habe folgendes Problem:

Ich möchte eine Untertabelle als Tabelle in eine Druckdokumentenansicht einfügen. Es gelingt mir nicht und im Forum finde ich leider dazu keine Notiz.

Das Problem ist, dass ich diese Tabelle nicht angezeigt bekommen zur Auswahl, da sie über eine weitere Verbunden ist:

modell

Wie kann ich die Untertabell "Zahlenwerk" in Druckansicht von Erben anzeigen? 

_initial ist notwendig, da dort zentral das Objekt und das GJ gehalten werden.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße Sven

3 Antworten

null
    • Support
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Binden Sie die Untertabelle '_inital' ein und lassen Sie dort die Felder aus der Tabelle 'Erben' anzeigen:
    Print Edit Subtable

    Birger

    • SvH
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Danke für die schnelle Antwort.

    Aber leider habe ich dann nur Gruppierungsfunktionen zur Verfügung und kann keine einfache Liste auf unterster Ebene aggregieren.

    Vllt. kann man dieses Druckdokument in die _initial legen und von dort aus automatisch für alle Erben die Dokumente aufbauen. Allerdings weiß ich nicht wie man dann 19 Dokumente (aus Erben) aus einem Datensatz in _inital generiert.

    Wo finde ich die Funktionen und Proceduren, die ich verwenden kann?

    • SvH
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    ^^Ergänzung

    Vllt. sollte ich statt der _inital eine Objekt Tabelle erstellen, dann wird es glaube ich deutlicher:

    Es können zu einem Objekt mehrer Erben gehören und zu einem Erben können verschieden Objekte gehören (hier Wohn/Geschäftshäuser mit Miteinnahmen und Ausgaben und Rücklagen in Zahlenwerk).

Content aside

  • vor 6 JahrenZuletzt aktiv
  • 3Antworten
  • 2002Ansichten