0

User nur Schreibrechte für Tabelle geben ??

Hallo zusammen,

stehe gerade auf dem Schlauch. Benötige eine Lößung wie ich ausgewählten Usern Schreibrechte in einer Tabelle geben kann. (Neuen Datensatz erzeugen ) jedoch darf der User nicht die ganze Tabelle sehen können, sondern nur zugrif auf den von ihm gerade erstellten noch offenen Datensatz haben. Sobald dieser geschlossen ist, hat er keinen zugrif mehr. ( Sind Sensieble Daten )

4 Antworten

null
    • Torsten_Stang.1
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo,

     

    Kernproblem bei der Aufgabenstellung dürfte sein, dass es "noch offene Datensätze" in Ninox von Haus aus nicht gibt. Wie wäre es denn, wenn der User jedoch mittels Befehlsschaltfläche ein (verstecktes) Ja/Nein-Feld auf true (Geschlossen := true) setzt - so kannst Du bei "lesbar wenn:" mit

     

    not Geschlossen or userHasRole("admin")

     

    nur dem Admin Leserecht für alle Datensätze geben.

     

    lg, Torsten

    • Michi.1
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Es soll ja aber automatisch gehen. Wenn ich bei lesbar wenn: user() ="xxx" und die Tabelle als sichtbar für alle eingebe geht das alles mit dem erstellen. Jedoch kann dann keiner mehr die ganze tabelle einsehen.

    • Uhlig
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Dein ansatz führt leider nicht zum erfolg. So kann der Admin alles einsehen, jedoch der User nichts mehr einschreiben da unsichtbar. Oder mache ich was falsch???

    • Michi.1
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Sorry Schreibfehler... auf dem umweg geht das.

     

    Danke

Content aside

  • vor 3 JahrenZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 450Ansichten