0

Verfügbares Kontigent im Zeitraum für einzelne Kunden berechnen

Liebe Community, 

ich möchte das verfügbare Stundenkontigent für den aktuellen Buchungszeitraum für jeden meiner Kunden berechnen. Hierzu habe ich eine Buchungstabelle wo bei Zahlungseingang die Minuten den Kunden gutgeschrieben werden sowie eine Tabelle wo die genommenen Stunden aufgelistet sind. Die Differenz aus beiden soll unter berücksichtigung des letzten Buchungsdatum die verfügbaren Minuten beim Kunden anzeigen. Um das verfügbare Kontigent für den Buchungszeitraum zu berechnen wende ich folgende Formel an: 

sum((select Buchungen where 'Gebucht am' >= date(year(today()), month(today()) - 1, day(today()))).Produkte.Minuten)

 

Jedoch rechnet diese Formel Kundenübergreifend. Wie muss ich die Formel anpassen, um Kundenspezifisch mir die verfügbaren Minuten anzeigen zu lassen? 

Vielen Dank! 

1 Antwort

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Maximilian, wenn die Berechnung mit einem Funktionsfeld in der Tabelle "Kunden" durchgeführt werden soll, dann könnte man's so versuchen:

     

    let me := this;
    let myD := date(year(today()), month(today()) - 1, day(today()));
    sum((select Buchungen where Kunden = me.Kunden and 'Gebucht am' >= myD).Produkte.Minuten)

Content aside

  • vor 3 JahrenZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 228Ansichten