0

wie Datenbank auf anderer Ninox-Instanz (fremder Mac) importieren

Hallo zusammen!

Eine für einen Kunden angepasste Ninox-DB würde ich gern auf einem anderen, fremden Mac importieren.
Ninox ist in beiden Fällen die Standalone-Mac-Version.

Reicht es dazu nur das exportierte Archiv mitzunehmen und dann beim Kunden zu importieren?

4 Antworten

null
    • Tacho
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ja, einfach das DB-Archiv auf dem anderen Mac in der Ninox-App importieren.

    • barny8555
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Das klingt schon mal gut. Danke für die Info.

    Wie geht man aber vor, wenn der Kunde in der Zwischenzeit mit seiner Version arbeitet, d.h. Daten erfasst.
    Kann man dann an Struktur und Layout weiterarbeiten und dann die Daten vom Kunden importieren? Tabellen und Layout sind ja dummerweise nicht getrennt.

    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Die Ninox-App für den Mac ist eine Einzelplatzanwendung, eine Synchronisation über mehrere Rechner nur mit einem gemeinsamen iCloud-Account möglich. Das Zusammenführen von Daten aus zwei verschiedenen Datenbanken ist schwierig. Wenn mehrere Personen mit derselben Datenbank arbeiten wollen, ist deshalb immer die Ninox-Cloud-Version zu empfehlen.

    • barny8555
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hab ich mir schon so gedacht. Ist aber für den normalen, privaten Gebrauch leider viel zu teuer.

    Werde mal ein paar Tests machen. Es gibt ja immerhin die Ex- und Importmöglichkeiten bei den Tabellen. 

Content aside

  • vor 3 JahrenZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 485Ansichten