0

Wie funktioniert die Synchronisation auf den iDevices?

Hallo!

Ein Riesenvorteil von Ninox ist ja, dass man seine Datenbänke über mehrere Devices synchron halten kann. Ich verwende die iCloud als Speicherort, sodass ich sowohl mit dem Mac als auch mit iPad und iPhone darauf zugreifen kann. Wie werden letztere (iDevices) synchronisiert, nachdem ich auf dem Mac Daten zugefügt bzw. verändert habe? Wird dann die komplette Datenbank neu geladen (wenn man unterwegs ist, kann das viel Datenverbrauch bedeuten!) oder nur die veränderterten bzw. neu zugefügten Datensätze? Ich habe jetzt auf dem Mac in eine Datenbank viele Bilder hinzugefügt. Nach dem Start der entsprechenden iPhone-Datenbank brauchte diese über 30 Sekunden, bis die Liste angezeigt wurde. Beim nächsten Start (und mittlerweile nach Hinzufügen von weiteren 5 Datensätzen) war sie allerdings sofort einsatzbereit. Alternativ würde ich statt eines Bild-Datenfeldes ein Text-Dsatenfeld erstellen, in dem ich den entsprechenden Dateipfad zum Bild speichere. Dazu fehlt allerdings die Datenfeld-Option "Dateipfad" mit entsprechender Schaltfläche zur Dateiauswahl.

ich wünsche einen schönen Maifeiertag

Martin

2 Antworten

null
    • Birger_H
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Bei ersten Öffnen wird die Datenbank komplett geladen, bei den nachfolgenden Synchronisationen nur die Änderungen.

    Birger

    • ninox2019
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Prima! Vielen Dank für die Hilfe.

    Martin.

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 1351Ansichten