1

X-Rechnung an Bund und Bundesbehörden (XML Rechnung für ZRE)

Hat wer eine Idee, Lösung oder Ähnliches wie man über Ninox X-Rechnungen erstellen könnte. Und geht das überhaupt?

X-Rechnungen werden ja über das ZRE Portal "Zentrales Rechnungseingangsportal des Bundes verwaltet. Seit November 2020 gibts auch keine andere Möglichkeit mehr diesen Behörden eine Rechnung auszustellen als über das ZRE. Dort kann man entweder alles manuell eintippen oder aber eine XML Rechnung hochladen. Und das wäre das was mich nun interessiert: Wie kann ich aus meinen Ninox Rechnungen eine XML Datei basteln lassen die ich dort direkt hochladen kann?

3 Antworten

null
    • Customer Service Ninox
    • Ricardo_Klunter
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Pyromixer,

     

    hast du schonmal in diesen Thread hier reingeschaut? 

    https://ninox.com/en/forum/technische-hilfe-5ab8fe445fe2b42b7dd39ee8/markdown-text-durch-button-in-html-umwandeln-5de132aae2f9823d52881adf

     

    Sollte deine Frage weiterhin offen sein, kannst du diese gerne in unserer offenen Sprechstunde stellen. Unter dem folgenden Link findest du unsere Webinare:

    https://ninox.com/de/webinare

    Wenn du bereits eine Lösung gefunden hast, dann kannst du diese auch gerne hier mit dem Rest der Community teilen.

    Beste Grüße
    Ricardo

    • ASi
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Pyromixer, hast Du eine Lösung gefunden, wie Du in Ninox direkt XRechnungen erzeugen kannst? Ich habe das gleiche Problem und würde mich über eine Antwort freuen.

      • UweG
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      ASi Ich habe keinerlei Ahnung, wie eine XML-Rechnung auszusehen hat.
      Ninox hat jedoch die Möglichkeit mit der Funktion formatXML() Text als XML zu formatieren.
      Ein Beispiel findest du im Webinarteam '112 XML'.
      Ich weiss nicht, ob es dir weiterhilft.

Content aside

  • 1 „Gefällt mir“ Klicks
  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 3Antworten
  • 446Ansichten
  • 3 Folge bereits