0

Zählerstände

Ich habe vier Zähler, von denen ich jeden Tag die Durchgänge benötige und diese vier Zähler aufaddieren muss (Durchgangskontrolle).
Ich habe festgestellt, dass der Trigger nicht mit einem Berechnungsfeld arbeitet (alle vier Zählerwerte addiert und die vom Vortag subtrahiert).
Gibt es eine Möglichkeit?

4 Antworten

null
    • Alexander_Koenig
    • vor 8 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Hallo,
    Hier in dem Beispiel finden Sie eine neue Tabelle "Durchgangskontrolle". Man kann jeden Tag die neuen Zählerstände eintragen. Der Gesamtstand wird ermittelt. Über einen Trigger wird bei Anlegen eines neuen Datensatzes immer der maximale Gesamtstand übernommen. Daraus errechnet sich dann die Differenz.
    Zählerstände_Durchgangskontrolle
    VG, Alex
    • jenskberg
    • vor 8 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Hallo Herr Koenig! Nach einem Neustart des Geräts funktionierte der Link tadellos. Ich kann nur sagen: Ihr seid Spitze! Nicht nur die DB ist ausgereift und gut zu Händeln, auch der Support ist tadellos! Danke für Ihre Hilfe!
    • iniOS
    • vor 8 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Gibt es die Vorlage mit der Durchgangskontrolle noch? Der Link funktioniert nicht mehr? Würde mich freuen. Vielen Dank Stephan
    • Alexander_Koenig
    • vor 8 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Hallo Stephan,
    ja die gibt es noch. Versuchen Sie bitte auf der weiter führenden Seite nochmal auf den Link.
    Wenn der Link nicht klappt, bitte an support@ninoxdb.de schreiben. Wir senden die Vorlage dann per Mail.
    VG, Alex

Content aside

  • vor 8 JahrenZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 2324Ansichten