0

Datenzeilen einer Tabelle in Abhängigkeit von User-Berechtigungen ein- oder ausblenden?

Hallo zusammen,

ich würde gerne folgendes umsetzen mit Ninox. Geht das?

Es gibt eine Tabelle mit Fällen. In einer Spalte führe ich den Anwalt mit, z.B. "Anwalt1", "Anwalt2".

Wenn sich nun ein Mitarbeiter von Anwalt1 anmeldet (z.B. eigene Rolle Anwalt1 oder gerne auch abfragbares Rollenattribut?), soll er nur Datensätze sehen, die im Feld Anwalt = Anwalt1 stehen haben. Alle anderen Sätze soll er nicht sehen.

1) Wie kann ich beim User-Login ein Attribut mitführen, das seine Zugehörigkeit zu Anwalt1, Anwalt2 oder x anzeigt?

2) Wie kann ich dieses Attribut bei den Datensätzen prüfen und entsprechend Datensätze ein- oder ausblenden?

Vielen Dank für Hilfe.

VG Patrick Wolf

1 reply

null
    • myRight
    • Patrick_Wolf
    • 3 yrs ago
    • Reported - view

    Hallo zusammen, ich könnte hier weiterhin Hilfe gebrauchen.

    Kann mir ggf. jemand der Experten bei dem Thema helfen?

    Danke,

    Patrick

Content aside

  • 3 yrs agoLast active
  • 1Replies
  • 551Views