0

Daten für Preisliste bündeln

Hallo,

ich habe eine Excel-Liste in der Artikel mit Preisen aufgelistet sind. Es gibt verschiedene Preislisten, die einen bestimmten Gültigkeitszeitraum festlegen, und verschiedene Preisfelder (z.B. Bruttopreis, Nettopreis, Wiederverkäuferpreis).

Pro Artikelnummer gibt es jetzt mehrere Datensätze. Beispiel:

Datensatz 1:Art.-Nr. 0815; Preisliste: 1 (Gültig von .. bis ..); Preisfeld: 5 (Nettopreis)
Datensatz 2: Art.-Nr. 0815; Preisliste 2 (Gültig von .. bis ..); Preisfeld: 6 (Bruttopreis)
Datensatz 3: Art.-Nr. 0815; Preisliste: 1 (Gültig von .. bis ..); Preisfeld: 6 (Bruttopreis)

Jetzt möchte ich in Ninox gerne das ganze wie folgt haben:

Art.-Nr. 0815 (soll Primärschlüssel sein); Preisliste 1 (Als Karteireiter)... Dann alle Preise aufgeführt, Preisliste 2 ....

Also kurz gesagt alle einzelnen Datensätze gebündelt in einem, sodass ich alle Preisfelder und alle Preislisten. Das ganze sollte im Bestenfall automatisch passieren, ohne dass ich einen neuen Datensatz anlegen muss. Ist das mit Ninox machbar?

 

Danke für jede Hilfe :-)

1 Antwort

null
    • Birger_H
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Wenn Sie Fragen zur Arbeit mit Ninox haben, neueste Trick und Kniffe erfahren oder sich einfach mit anderen Ninox-Nutzern austauschen möchten, laden wir Sie gern zu unserem Webinar und dem Ninox Nutzer-Forum ein:

    Bei unserem Ninox-Webinar werden in den ersten 30 min Tipps und Tricks vorgestellt, den verbleibenden 90 Minuten findet dann ein Live-Support statt, bei dem Anliegen der Teilnehmer zu lösen versucht werden. Für das Webinar, das wöchentlich mittwochs stattfindet, können Sie sich hier anmelden: https://zoom.us/webinar/register/WN_Asq34-biQxGS93h03BmyfQ
    Über den folgenden Link finden Sie unser Ninox-Nutzer-Forum (https://ninoxdb.de/de/forum/technische-hilfe-5ab8fe445fe2b42b7dd39ee8), bei dem sich Ninox-Nutzer untereinander austauschen.

    ...oder wenden Sie scih an unseren Support: support@ninoxdb.de

    Birger

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 1373Ansichten