Funktions- und Sprachreferenz
S
Danke für die Antwort.
Ich sollte das Problem etwas detaillierter beschreiben: _md zeigt bei mir nur bei Neuerstellung eines Datensatzes eben diesen Zeitpunkt. _cd und _md sind nach dem "neu laden" der Datenbank verschwunden.
MfG schocki
S
Hallo an Alle.
Ich bekomme im Zusammenhang Berechnungsfeld / order by für eine Untertabelle eine Fehlerausgabe
(TypeError: undefined is not an object (evaluating 'n.D03')
und merkwürdiges Verhalten der Anzeige (Untertabellen Einträge nicht sichtbar, Tabellen Einträge werden bei Cursortasten Verwendung übersprungen, diverse Objekte wie die Checkboxen bei Auswahlfeldern oder Rahmen bei Untertabellen werden nicht angezeigt).
Hat jemand einen Rat?
MfG schocki
S
Nachtrag: Dieses Verhalten und die Fehlermeldungen tauchen nur auf wenn ich die Daten über die Verknüpfung hole - wenn ich die Daten über select hole kann ich derartiges nicht beobachten .
Trotzdem wäre ich sehr dankbar für einen Rat.
MfG schocki
Ninox Profile
hallo ich habe ein problem welches ich trotz einigen Herumprobieren nicht lösen konnten:

- ich habe einen Datensatz aus Mitarbeitern
- jedem ist die Untertabelle "Löhne"zugeordnet welche Zeilen beinhaltet mit:
Jahreszahl, Jahreslohn

-> Ich würde nun gerne in jeder Zeile errechnen & anzeigen was das Delta (in %) des Jahreslohns dieser Zeile zu dem der vorhergehenden ist.

wie mache ich das am besten?

Danke,
Roman
Ninox Profile
Hallo Roman,
das Feld "Delta" als Berechnungsfeld in der Tabelle Löhne anlegen anlegen.
Formula:

let myYear := Jahreszahl;
let AA := max(Mitarbeiter.'Löhne'[Jahreszahl < myYear]).Jahreslohn;
if cnt(Mitarbeiter.'Löhne'[Jahreszahl < myYear]) = 0 then
0
else
(Jahreslohn - AA) / AA * 100
end

Beim Feld das Zahlenformat "0.00 %" wählen.

Grüße
Leo
Ninox Profile
Nutzen Sie die App oder Ninox Cloud? Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der App nutzen.

Birger - Ninox Support
Ninox Profile
Das lässt sich aus der Ferne kaum beurteilen. Schicken Sie mir ( support@ninoxdb.de) die Datenbank, an der Sie arbeiten, doch einmal als Kopie zu, ich schau dann gerne einmal hinein.

Birger - Ninox Support
S
Version 2.3.4 Mac App.
Hatte gerade mal eine neue Datenbank angelegt, zum testen.
Selbes Verhalten. Bei Neuanlage eines Datensatzes werden _cd und _md
angezeigt. Bei Änderungen keine Änderung bei _md. Wenn die Datenbank neu geladen wird sind beide Felder leer.
MfG schocki
S
Hallo Ninox.
Eine etwas spezielle Frage. Welche Konstellation ist Ressourcen schonender?
Wenn ich mehrere zusammen gewürfelte Daten (z.B. teilweise durch select oder auch direkt aus dem Datensatz) in einem Feld darstellen möchte - Ein Berechnungsfeld oder ein Textfeld in Verbindung mit einer Trigger Berechnung?
MfG schocki
Ninox Profile
Diese Werte sind bei lokalen, single-user Datenbanken nicht verfügbar.

Birger - Ninox Support
Reply