Integromat - E-Mails aus Datenbank senden, mit Anhängen

U

Hallo Oliver.

Schau mal hier:

Bild 3

U

Im eMail Knoten die Attachments nicht mappen.

Gruss

UweG

Ninox Profile

Hab das auch gerade mal gecheckt... Du hast bei dem grünen ARRAY noch einen Pulldown Pfeil wo du die Items des Arrays auswählen kannst.

O

UI okay, jetzt läuft es durch, aber ich bekomme 2 E-Mails mit jeweils einem Anhang ??? *doof guck*

U

Das ist das Problem mit der Attachment-Abfrage mit dem Ninox-Modul. 

Er macht aus jedem gefundenen Attachment einen eigenen Prozess und für jeden Prozess eine eMail.

Ich meine gesehen zu haben, dass statt des Ninox-File AbfrageKnoten  eine HTTPS-Abfrage alle gefundenen Attachments in einen Prozess bündelt und dan per Agregator zusammengefasst werden kann.

Gruss
UweG

O

mhm, dann fange ich mal an mit der https Abfrage zu fummeln.
Hab zwar noch keine Ahnung davon aber mal sehen.

Falls noch jemand hilfreiche Tipps hat, immer her damit :-)

Vielen Dank schonmal für die Unterstützung bis hierhin!

Gruß, Oliver M.

U

Hallo Oliver
Ich habe mal etwas gesucht:
In einem API-Webinar vor langer Zeit hat Himanshu folgendes mit Integromat gebaut und es hat funktioniert mit mehreren Attachments in einer Mail.

Bildschirmfoto 2020-04-17 um 11.24.12

Ich bau das mal nach und sende die im Laufe der Woche das Ergebnis wenn du solange warten kannst. Sollte dann auch ohne Webhook, wie bei Dir automatisch beim erstellen des Datensatzes funktionieren.
Gruss
UweG

O

Hey Uwe,

das ist ja super, vielen Dank schonmal im Voraus
Bloß kein Streß, ich warte gerne -gut Ding will Weile haben :-)

U

Moin Oliver
Ist es für dich zwingend notwendig mit einem Record-Evend im Integromat zu arbeiten oder würde auch ein Button in Ninox gehen, der den Mailversand auslöst?
In diesem Fall hätte ich eine funktionierende Lösung.

MailSent Integromat
Gruss
UweG

O

Moin Uwe,

Grundsätzlich erstelle ich in Ninox erstmal einen Record, der eine E-Mail werden soll.
Die Anhänge des Records sind dann quasi die Mail-Anhänge.

Los gehts dann halt mit dem Button der den Webhook anspricht, also die Record ID ausliest für Integromat.

Aber natürlich kann der Button auch anders funktionieren....!?

Gruß, Oliver

Reply