Integromat - E-Mails aus Datenbank senden, mit Anhängen

L

Hallo Uwe, wie eben geschrieben läuft der HTTP-Node jetzt durch. Das lag vermutlich an einem Rechtschreibfehler im Ninox-Code. Jetzt sieht der HTTP-Node aus wie gewollt. Alle Dateien werden korrekt angezeigt. Aktuell häng ich am [400]er Fehler im Ninox-Modul.

Sry für die Umstände :)

U

Im Ninox Modul ist unter Connection ist manuell eine Verbindung zu Ninox einzurichten.
Dazu muss der API-Key eingegeben werden.
Bei den anderen Einstellungen must du dich durchhangeln und die entsprechenden Werte auswählen. (siehe Screenshot)
Abschließend muss noch der Send an Email-Node mit deinen MailProvider-Daten gefüllt werden.
P.S. Gegen Schreibfehler vom User kann ich leider nichts machen.
Bildschirmfoto 2021-06-24 um 19.37.41 

L

Die Connection zu Ninox, und Email steht und funktioniert (unter anderem auch als Email Versand mit Anhang via Mailhook). Mich stört, dass der Wert "name" in Richtung Iterator im Feld "File" nicht durchgängig grün ist (siehe deinen Screenshot) sondern invertiert ist (grüne Schrift, grüner Rand) und das ist gar keine Möglichkeit habe, diesen Wert "name" per Mausklick zu mappen. Der HTTP-Node schmeisst alle Daten korrekt raus. In der aktuellen Fehlermeldung sieht man auch einen Input im Ninox-Node.                                 UnbenanntUnbenannt2

L

Ich werde morgen mal eine neue DB bauen und alles von 0 an testen. Irgendwas stimmt gewaltig nicht :) danke nochmal.

U

Sorry Lars, aber da kann ich dir nicht weiter helfen.
Ich habe die Datenbank nochmals aus dem Webinarteam geladen und alles wie beschrieben eingerichtet.
Der Integromat Flow läuft, nachdem ich ihn konfiguriert habe einwandfrei durch und versendet die Mail samt Anhang.
Du hast wahrscheinlich irgendwo etwas falsch eingerichtet.
Versuche den Flow nochmal neu zu importieren und nur die Daten im HTTP-Node, Ninox-Node und Send an Email-Node einzurichten.
Hast du mal den Mailversand mit der original Datenbank probiert, bevor du alles auf deine DB angepasst hast?

L

Alles gut Uwe, Du hast mir trotzdem sehr geholfen :)

"Hast du mal den Mailversand mit der original Datenbank probiert, bevor du alles auf deine DB angepasst hast?" - Nein, das war mein Fehler. Werde ich am Wochenende angehen.

Ninox Profile

Hallo UweG

Mein Script benutzte nicht die Ninox eigene sendEmail() Funktion. Ich versende die Mail von Integromat aus mit meinem Email Acount

Gruß Richard

Ninox Profile

So seht das aus

Bildschirmfoto 2021-06-27 um 15.55.29

U

Hallo Richard

Du nutzt du den Mailhook von Integromat?
Das habe ich auch als Beispiel in der Datenbank 'eMail mit Integromat senden' aufgeführt.
Dann ist aber der Array-aggregator für das Mail versenden überflüssig, da mit der sendEmail()-Funktion gleich alle Attachments mit übertragen werden.
sendEmail({
from: MailFrom,
subject: text(this),
to: MailhookIntegromat,
text: text(this),
attachments: vAttachments
})
Aah, ich sehe du willst die Anlagen einzeln woanders ablegen. Dann kann ich den Aggregator nachvollziehen.
Wenn es für dich so passt, Super.

Reply